Hornbach Baustoff Union erweitert Standortnetz durch Übernahme

Die Hornbach Baustoff Union GmbH setzt ihr dynamisches Wachstum fort und übernimmt ab dem 1. März 2024 das Fey Baucenter in Kirn/Nahe von der Fey & Co. GmbH, welches zuvor Teil des Bauvista-Verbundes war. Diese Übernahme markiert einen weiteren Schritt in der Expansion der Union Bauzentrum Hornbach GmbH.

Dr. Christian Hornbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hornbach Baustoff Union GmbH, erläutert die strategische Bedeutung der Expansion: „Mit dem Expansionsschritt in den Landkreis Bad Kreuznach in die Stadt Kirn an der Nahe erweitern wir unser Niederlassungsnetz um einen attraktiven Standort und bauen unsere regionale Präsenz im nördlichen Bereich unseres Vertriebsgebiets weiter aus. Neben dem gesamten Sortiment eines regionalen Baustoffgeneralisten verfügt das Team in Kirn insbesondere über Kompetenz in den Bereichen Holz, Holzbau und Bedachung. Mit Blick auf den Megatrend Nachhaltigkeit ist Holz ein Baustoff, dessen Bedeutung weiter wachsen wird“.

Gegründet 1994 als Teil der familiengeführten Hornbach Gruppe, ist die Hornbach Baustoff Union im klassischen Baustoffhandel mit vier operativen Tochtergesellschaften in verschiedenen Regionen wie Saarland, Pfalz, Baden, Südhessen sowie Elsass/Lothringen führend und bedient sowohl gewerbliche Kunden als auch private Bauherren.

Ab dem 1. März 2024 wird Achim Wolf, der seit 2001 in Kirn tätig ist und als Prokurist und Gesellschafter der Fey & Co. GmbH umfassende Erfahrungen gesammelt hat, die Niederlassung als Leiter der Union Bauzentrum Hornbach GmbH weiterführen.

Die 22 Mitarbeiter am Standort Kirn wurden über den Betriebsübergang zum 1. März 2024 informiert. Sie behalten ihre Arbeitsplätze und bleiben als vertraute Ansprechpartner für Kunden in der Region erhalten.

praktiker.gif