Neudorff fördert nachhaltiges Gärtnern in torffreier Aktionswoche
Neudorff, bekannt für seine nachhaltigen Gartenprodukte, beteiligt sich aktiv an der von dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) initiierten Aktionswoche „Torffrei gärtnern“. Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein für den Moorschutz zu schärfen und die Vorteile torffreier Gartenarbeit hervorzuheben. Die Aktionswoche findet vom 3. bis 12. Mai statt und vereint verschiedene Akteure wie Unternehmen, Verbände und Organisationen.
„Torffreies Gärtnern ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmens-DNA. Daher freuen wir uns, bei der Aktion mitzuwirken“, erklärt Rainer Lausmann, Marketing-Director bei Neudorff. Das Unternehmen unterstützt Hobbygärtner seit über 20 Jahren mit torffreien Erden und trägt damit aktiv zum Klimaschutz bei. Neudorff war einer der ersten Anbieter, der bereits 2003 torffreie Erden auf den Markt brachte, um eine umweltschonende Gartenarbeit zu fördern.
Die Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) koordiniert als Projektträger die Woche. Interessierte können sowohl auf der Website der Aktion als auch bei Neudorff nützliche Informationen über die Bedeutung der Moore und die Vorteile torffreier Erden finden.