Compo launcht Chatbot „Frag Uns!“

Compo setzt neue Maßstäbe in der Kundenberatung mit der Einführung seines Chatbots „Frag Uns!“, der das Green Leader-Versprechen des Unternehmens für nachhaltiges Gärtnern stärken soll, wie es in einer Mitteilung heißt.

Der Chatbot „Frag Uns!“ bündelt das gesamte Produkt-, Ratgeber- und Serviceangebot und ist ab sofort rund um die Uhr verfügbar. Die Kombination aus exzellenter fachlicher Beratung und personalisierten Produktempfehlungen macht den Chatbot zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Hobbygärtner. „Mit ‚Frag Uns!‘ gehen wir einen entscheidenden Schritt in der digitalen Transformation und bieten unseren Kunden eine unvergleichliche Beratungserfahrung, die deutlich über die Leistung eines klassischen Produktfinders hinausgeht“, erläutert Stephan Engster, CEO von Compo. „Sie erfolgt auf Basis einer klaren Roadmap, die Nutzerzentrierung in den Fokus rückt und alle wesentlichen Touchpoints der Customer Journey miteinbezieht.“

Der Chatbot basiert auf generativer Künstlicher Intelligenz (KI) und wird ausschließlich mit Trainingsdaten von Compos Fachexperten gespeist. „Der Chatbot wird kontinuierlich auf Basis neuer User-Anfragen und Experten-Content trainiert und optimiert, um stets aktuelle und präzise Antworten zu liefern. So wird das Compo-Qualitätsversprechen auch im neuen Dialogformat gewahrt“, berichtet Stephan Roth, Head of Communication & E-Commerce. „Unser Chatbot stellt sicher, dass unsere Nutzer präzise und qualitativ hochwertige Informationen erhalten, die auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.“

Händler und Fachpersonal sind ebenfalls eingeladen, diese innovative Technologie zu nutzen, um ihr Wissen weiter auszubauen oder sie als smarte Lösung in den Verkaufsalltag zu integrieren. „Handelspartner profitieren vom Chatbot damit in doppelter Hinsicht“, so Engster. „Denn ‚Frag Uns!‘ sorgt dank passgenauer Produktempfehlungen auch für zusätzliche Kaufimpulse.“

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