Leitungswechsel im Marketing und Vertrieb bei Vileda
Zum 1. Juli haben Franziska Nickisch und Florian Schön neue Führungsrollen im Endverbrauchergeschäft von Vileda Deutschland übernommen. Franziska Nickisch leitet das Marketing, während Florian Schön den Vertrieb übernimmt. Beide sind nun Teil des Vileda Management Teams und berichten an Serkan Sahin, General Manager Vileda Deutschland.
Franziska Nickisch tritt als Director Marketing Germany Consumer die Nachfolge von Katrin Paare an, die zukünftig als Director Regional Consumer Marketing E-Cleaning, Haushaltsfolien und Müllbeutel sowie Lizenzprodukte in der Region EMEA bei Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) tätig sein wird. Nickisch bringt fast 20 Jahre Erfahrung im lokalen, regionalen und strategischen Marketing bei Konsumgüterunternehmen mit. Nach Stationen bei Philips und Samsung wechselte sie 2016 als Marketing Manager Vileda Consumer Europe zu FHCS.
Florian Schön übernimmt die Position des Director Sales Germany Consumer von Katrin Hergel, die zukünftig als Director E-Commerce für das E-Commerce-Geschäft in der Region EMEA bei FHCS verantwortlich ist. Schön, der über zehn Jahre Erfahrung im Marketing und Vertrieb in verschiedenen Managerpositionen bei Hailo-Werk und Erdal-Rex gesammelt hat, kam 2018 als Key Account Manager zu Vileda. Zuletzt leitete er bei FHCS den Vertrieb für das Distributorengeschäft im Nahen und Mittleren Osten.