WD-40 Company Limited verstärkt Messepräsenz in Deutschland

Die WD-40® Company Limited kündigt für den Herbst 2024 eine verstärkte Präsenz auf über zehn Messen im gesamten Bundesgebiet an. Mit gezielten Strategien in den Segmenten Großhandel und Einzelhandel wird das Unternehmen laut Mitteilung sein umfassendes WD-40-Produktsortiment, bestehend aus neuesten Innovationen und bewährten Lösungen, einem breiten Fachpublikum präsentieren.

Im Bereich Retail konzentriert sich die Strategie der WD-40 Company Limited nach eigenen Angaben auf das umfassende WD-40-Produktsortiment, das sowohl das klassische WD-40 Multifunktionsprodukt als auch die WD-40 Specialist Reihe umfasst, insbesondere mit der Vorstellung der Produktneuheit WD-40 Specialist Sprühfett. Die Messen dienen als Plattform, um die vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Vorteile der Top-Produkte hervorzuheben. Die Zweitplatzierungs-Displays wurden den Unternehmensangaben zufolge überarbeitet und sind nun modular aufgebaut. Händler haben die Möglichkeit, aus zwei verschiedenen Größen mit variabler Bestückung zu wählen. Darüber hinaus werden auf den Messen Category-Management-Lösungen präsentiert, die dem Handel helfen, die Produkte optimal im Regal zu platzieren und so den Absatz zu steigern.

Durch die aktive Messebeteiligung und die spezifische Ausrichtung auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der verschiedenen Vertriebskanäle verstärkt die WD-40 Company Limited ihr Engagement, ihre umfassende WD-40-Produktwelt, bestehend aus innovativen und praxisorientierten Lösungen, anzubieten, heißt es in der Mitteilung. Dabei liege ein besonderer Fokus darauf, die Markenbekanntheit zu steigern und ein größeres Bewusstsein für die Anwendungsvorteile der Produkte zu schaffen. Ziel sei es, sowohl Fachhändlern als auch Endanwendern die neuesten Produktentwicklungen nahezubringen und sie bei der Optimierung ihrer Arbeitsprozesse zu unterstützen, so der Konzern. Auf den Messen werden die Produkte den Angaben zufolge nicht nur präsentiert und vorgeführt, es besteht auch die Möglichkeit, über die Messe hinaus spezielle Schulungen zu erhalten, um den Kunden eine praxisnahe Anwendung der Produkte zu vermitteln. Zudem werden exklusive Messeangebote geschnürt, um ein attraktives Verkaufspaket zu bieten, das Händlern zusätzliche Anreize für den Vertrieb der WD-40-Produkte schafft.

Der Messeherbst begann bereits mit drei erfolgreichen Veranstaltungen im Bereich Retail und Großhandel. Sowohl auf der Hagebaumesse in Hannover, der Wessels Müller Messe in Dortmund als auch auf der Neimcke Messe in Traunstein war das Unternehmen in diesem Jahr vertreten. Darüber hinaus werden auch Messen bei kleineren Fachhändlern wahrgenommen.

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