Obi startet emotionale DIY-Weihnachtskampagne
Mit seiner ersten internationalen Marketingkampagne, die gleichzeitig in neun Ländern anläuft, läutet Obi die vorweihnachtliche Zeit ein. Der Weihnachtsfilm verbindet nicht nur alle Länder, in denen der Baumarkt vertreten ist, sondern zielt auch darauf ab, Menschen zusammenzubringen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
DIY ist mehr als nur ein Produkt. Es verbindet, schafft Selbstvertrauen und ist Ausdruck von Leidenschaft und Liebe. Projekte, die mit Herzblut entstehen, bleiben für immer im Gedächtnis. DIY verbindet Menschen, Generationen und Familien. Mit diesen Werten präsentiert Obi seinen neuen TV-Spot, der Teil einer internationalen Kampagne ist und in Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen, CZAR und dem Regisseur Vincent René Lortie produziert wurde. Im Mittelpunkt dieser Kampagne steht die inspirierende Botschaft: „Manche Dinge baut man nicht nur mit den Händen, sondern vor allem mit dem Herzen“.
Der emotionale Film von Obi wird nicht nur in Deutschland, sondern gleichzeitig in acht weiteren Ländern ausgestrahlt. Christian von Hegel erklärt: “Auch das ist ein Novum bei Obi und zeigt unsere zunehmend internationale Denkweise. Wir glauben zwar fest an lokale Kundenbedürfnisse und lokal angepasstes kommerzielles Marketing, doch unsere Marke und unsere Werte sind in allen Ländern gleich. Es ist für mich eine große Freude, die Kampagne mit unseren großartigen Kolleg:innen in den verschiedenen Ländern zum Leben zu erwecken.”
Der 80-sekündige Film wird laut Mitteilung in einer Vielzahl von Medien ausgespielt, darunter Online-Video-Plattformen, Social Media, Display-Werbung, Online-Audio und Out-of-Home. Auf YouTube ist eine verlängerte Version mit einer Dauer von 2 Minuten und 16 Sekunden verfügbar.