MissPompadour startet mit erstem TV-Spot ins neue Jahr
Die D2C-Brand für Farben und Streichzubehör, MissPompadour, wagt zum Jahresbeginn 2025 den Schritt ins Fernsehen, um neue Zielgruppen zu erreichen, die bisher noch nicht über Social Media auf das Unternehmen aufmerksam geworden sind. Im Mittelpunkt steht die Idee, Menschen dort zu erreichen, wo Farbe zu Hause hingehört: in den eigenen vier Wänden.
Ein 12-sekündiger Werbespot zeigt laut Unternehmensangaben, wie einfach es sein kann, eine alte Küche selbst neu zu gestalten. Hierbei setzt MissPompadour auf eine bewährte „Machart“, die bereits auf Social Media viel Anklang fand: der Vorher-Nachher-Effekt. Im Spot verwandelt eine junge Frau eine in die Jahre gekommene Holzküche samt rotem Fliesenspiegel allein durch Farbe in eine moderne, helle Wohlfühl-Küche. „Mit unserem ersten TV-Spot legen wir den Fokus darauf, schnell und prägnant die Bandbreitezu zeigen, die man mit unseren Farben streichen kann und wie sich damit Küchenschränke, Wände und Fliesenspiegel verändern lassen“, erklärt Sabrina Thielgen, Head of DigitalMarketing bei MissPompadour. „Wir wollen den Zuschauern Lust machen, ihr Zuhause mit Farbe neu zu gestalten und ihnen die Angst nehmen, was ‚falsch‘ zu machen.“
Die Filmproduktionsagentur Ueberbild begleitete die Entstehung des Werbespots. Für maximale Sichtbarkeit in der Kernzielgruppe – Frauen zwischen 30 und 50 Jahren – setzt MissPompadour auf themenspezifische Kanäle wie sixx, Heimatkanal RTL Living sowie weitere TV-Sender. Die Kampagne läuft bereits seit dem 1. Januar 2025; zusätzliche Ausstrahlungen sind für März und September vorgesehen.