Grundlagenschulung GaLa-Bau in der Bauvista Akademie: Praxisnahes Know-how für den Fachhandel

Die intensive Grundlagenschulung GaLa-Bau in der Bauvista Akademie hat die Teilnehmenden aus dem Gesellschafterkreis der Bauvista überzeugt. Im Rahmen des umfassenden Schulungsprogramms erwarben die Teilnehmer wertvolles Wissen im Bereich Garten- und Landschaftsbau – praxisnah und direkt von den Profis führender Industriepartner.
Die Weiterbildung deckte verschiedene Themenschwerpunkte ab, darunter den Einsatz und Einbau von Entwässerungsrinnen, Kiesstabilisierung sowie den Schutz von Fassaden gegen Feuchtigkeit. Weitere Themen waren die Pflasterverlegung im wilden Verband, die Bearbeitung mit Schneid- und Klopfwerkzeugen sowie der Einsatz von Vakuum-Saugern und Rüttelplatten, wie es in einer Mitteilung von Bauvista heißt.
Am letzten Tag stellten die Teilnehmenden ihr neu erworbenes Wissen in einer schriftlichen Prüfung sowie in praxisnahen Beratungs- und Verkaufsgesprächen unter Beweis. Die Ergebnisse sprechen für sich – alle Teilnehmenden bestanden die Prüfung erfolgreich, berichtet Bauvista.
„Die Schulungswoche war ein voller Erfolg – mit viel Praxis, spannenden Einblicken und wertvollem Austausch. Danke an die Firma HaWe, die uns mit Werkzeugen ausgestattet hat. So stärken wir gemeinsam die Beratungskompetenz im Fachhandel!“ – Thomas Ditchen, stellvertretender Bereichsleiter Baustoff-Fachhandel der Bauvista
Auch Malte Ruttke, Verkäufer bei Schnittger Baustoffe GmbH & Co. KG, resümierte: „Die Schulung hat mir geholfen, mein theoretisches Wissen zu den Produkten zu vertiefen und auch zu erweitern. Durch den Praxisteil habe ich ein besseres Gefühl für die Materialien erworben und kann so selbstsicherer in der Kundenberatung auftreten.“