Personelle Veränderungen bei Bosch Power Tools

Zum 1. Mai übernimmt Lukas Rehling die Leitung des Produktbereichs Outdoor und Garten bei Bosch Power Tools. Bisher war er in diesem Segment für das Portfolio-Management und die Geschäftsstrategie verantwortlich. Er folgt auf Thomas Baader, der künftig den neu geschaffenen Bereich Marketing und Geschäftsstrategie – Partnerstrategie leitet und weiterhin direkt an den Bereichsvorstand berichtet.

In einer Konzernmitteilung wird Rehling wie folgt zitiert:
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Gemeinsam in einem großartigen Team möchten wir den Produktbereich Outdoor und Garten erfolgreich weiterentwickeln und nachhaltig wachsen. Unser Ziel bleibt es, unsere Partner und Kunden für innovative Produkte und Lösungen begeistern.“

Thomas Baader konzentriert sich künftig auf die Weiterentwicklung der Akku-Allianzen bei Bosch Power Tools. In seinen Verantwortungsbereich fallen dabei vor allem die Steuerung der herstellerübergreifenden Akku-Allianzen „Power for All Alliance“ und „AmpShare“ für den Heimwerker- bzw. Profi-Bereich.

Lukas Rehling, der vor seinem Wechsel zu Bosch Power Tools Maschinenbau und Wirtschaft an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Wetzlar studierte, begann 2017 seine berufliche Laufbahn bei der Bosch Home Comfort Group in Lollar. Nach verschiedenen Positionen bei Bosch Home Comfort und einem MBA an der WHU in Düsseldorf übernahm er 2023 die Verantwortung für das Portfolio-Management und die Geschäftsstrategie im Produktbereich Outdoor und Garten.

Thomas Baader, studierter Wirtschaftswissenschaftler, kam 2019 zu Bosch Power Tools, wo er zunächst für professionelle Elektrowerkzeuge zuständig war. Zuvor war er bei BSH Hausgeräte tätig und gehörte dort bis zu seinem Wechsel der europäischen Geschäftsführung an. Seit 2023 leitet er den Produktbereich Outdoor und Garten.

Eine weitere personelle Änderung betrifft das Zubehörgeschäft: Michael Kopka, der bislang die Leitung dieses Bereichs innehatte, geht zum 30. September in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt Matheus Contiero an, der zuletzt als Regional President das Geschäft in Lateinamerika verantwortete.

praktiker.gif