Ehre für Branchenpionier: Reinhard Wolff mit Global DIY-Lifetime Award 2025 ausgezeichnet

Im Rahmen einer festlichen Gala in Lissabon wurde Reinhard Wolff, geschäftsführender Gesellschafter von Wolfcraft und Präsident von HIMA, mit dem Global DIY-Lifetime Award 2025 geehrt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 11. Global DIY Summit würdigten ihn im voll besetzten Saal des Konferenzzentrums mit Standing Ovations – ein bewegender Moment für die gesamte Branche.

Ein emotionales Video mit persönlichen Botschaften seiner Frau, Kinder und Enkel leitete die Auszeichnung ein. Spätestens da wurde allen Gästen deutlich: Reinhard Wolff ist nicht nur Unternehmer, sondern auch ein echter Familienmensch.

Würdigung eines visionären Unternehmers

Die Laudatio hielt John Herbert, Generalsekretär von EDRA/GHIN, der Wolff als „weitsichtigen und mutigen Unternehmer“ beschrieb. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas habe er das Familienunternehmen zu einem international renommierten Markenanbieter entwickelt.

Herbert betonte die besondere Qualität und den Service von Wolfcraft sowie die Bodenständigkeit, Fairness und Menschlichkeit, mit der Reinhard Wolff seiner Arbeit in 43 Berufsjahren begegnete: „The nicest person I ever met.“

Ein Leben für die Branche

In seiner Dankesrede ließ Wolff prägende Stationen seiner Karriere und der Entwicklung der DIY-Branche Revue passieren. Sein Vortrag beeindruckte das Publikum und machte ihn als Preisträger noch greifbarer. Zum Abschluss versammelte sich die gesamte Familie Wolff auf der Bühne und feierte gemeinsam den emotionalen Höhepunkt des Abends.

praktiker.gif