Neue Vermittlungsplattform von Nordwest: WartungsWerk24.de bringt Fachhandel und Endkunden zusammen

Mit WartungsWerk24.de startet Nordwest eine digitale Vermittlungsplattform, die den Fachhandelspartnern neue Möglichkeiten zur Kundenbindung und -gewinnung bietet. Die Online-Plattform versteht sich als branchen- und ortsübergreifendes Netzwerk für Wartung, Reparatur, Prüfungen und Schulungen und ist ab sofort öffentlich erreichbar.

Über die Plattform können Endkunden gezielt nach Fachhändlern in ihrer Region suchen, die benötigte Dienstleistungen anbieten – inklusive direkter Kontaktmöglichkeiten. Das System ist so aufgebaut, dass Nutzer zum Beispiel schnell einen Spezialisten finden, wenn eine Wartung oder Prüfung fällig ist. Alle teilnehmenden Nordwest-Partnerbetriebe, die über qualifizierte Fachkräfte verfügen, können sich dort präsentieren und ihr Leistungsportfolio sichtbar machen.

Die Website wurde SEO-optimiert und bietet eine einfache Bedienung für eine effektive Online-Vermittlung zwischen Endkunde und Fachhändler. Die Reichweite der Fachhandelspartner wird damit deutlich erweitert – regional wie auch überregional.

„Damit gehen wir für unsere Fachhandelspartner einen wichtigen Schritt in Richtung Vertrieb und Neukundengewinnung und runden ihr Dienstleistungsangebot für die Endkunden weiter ab. Denn WartungsWerk24.de baut auf das erfolgreiche Wartungstool www.meinewartung.de auf, das die Prüfung und digitale Verwaltung prüfrelevanter Arbeitsmittel ermöglicht“, erklärt Yvonne Weyerstall, Geschäftsbereichsleiterin Handwerk & Industrie bei Nordwest.

Mit dem Launch von WartungsWerk24.de setzt Nordwest konsequent auf Digitalisierung im Fachhandel – und stärkt zugleich die Sichtbarkeit und Wettbewerbsfähigkeit seiner Partnerbetriebe im Servicebereich.

praktiker.gif