Einhell startet internationale TV-Kampagne mit Jung von Matt Sports

Der Werkzeughersteller Einhell hat mit der Agenturgruppe Jung von Matt einen neuen Werbepartner gewonnen: Jung von Matt Sports verantwortet den ersten gemeinsamen TV-Spot, der international ausgerollt wird. Bereits seit dem 1. Januar 2023 ist Einhell Partner des Mercedes-AMG PETRONAS Formel-1-Teams; nun wird diese Partnerschaft kreativ im Marketing aufgegriffen. Weitere Kampagnen, unter anderem für Gartengeräte mit Jung von Matt Neckar, sind bereits in Planung.

Der 20-sekündige Film entstand in Wien und soll die Markenpräsenz über die DACH-Region hinaus stärken. In Deutschland läuft der Spot ab dem 1. Oktober sowohl im Fernsehen als auch digital und auf den großen Social-Media-Plattformen. Ergänzt wird die Mediaschaltung durch Point-of-Sale-Präsenzen.

Im Zentrum der Geschichte stehen die akkubetriebenen Werkzeuge von Einhell — und ein Käse-Sandwich. Die von Jung von Matt Sports entwickelte Story verknüpft auf humorvolle Weise die Performance-Welt der Formel 1 mit Alltagsmomenten: Ein Motorsportmechaniker nutzt die kabellosen Einhell-Tools und findet sich anschließend in seiner heimischen Werkstatt wieder, wo er gemeinsam mit seinem Sohn an einer Seifenkiste schraubt. Ob eine der Sequenzen nur ein Traum war, bleibt offen — die Botschaft: Mit leistungsstarken Geräten kann jeder sein Können ausbauen.

„Der Spot zeigt, wie Performance der Königsklasse und maximale Kreativität aussehen können – auf der Rennstrecke aber auch im Alltag. Ganz nach dem Motto „For pros and everybody who wants to be one“. Wir sind stolz darauf, mit unserer ersten Formel 1 Kampagne einen Beitrag zur Steigerung der Markenbekanntheit von Einhell zu leisten und gleichzeitig die Synergien zwischen Sport und Technik zu betonen.“, so Felix Appelfeller, Executive Sponsoring Director bei Jung von Matt Sports.

Gregor Almassy, Director International Marketing bei Einhell ergänzt: „Gemeinsam mit Jung von Matt wollen wir in Zukunft neue kreative Maßstäbe in der Markeninszenierung setzen. Die erste integrierte Kampagne mit JvM Sports ist dafür ein perfektes Beispiel: Sie verbindet die maximale Performance unserer Einhell Akku-Serie mit Sportgeist und großen Emotionen – in den unterschiedlichsten Lebenslagen.“

Die Zusammenarbeit mit Jung von Matt soll Einhells Markenauftritt weiter schärfen und die Verbindung von Technik, Leistung und Alltagssituationen in den Mittelpunkt rücken.

praktiker.gif