MissPompadour eröffnet ersten stationären Shop in Sinzing – Marke erweitert Firmensitz zum Kreativ-Campus
Nach fünfmonatiger Umbauphase hat MissPompadour am Firmensitz in Sinzing bei Regensburg seinen ersten stationären Laden eröffnet. Auf rund 65 Quadratmetern können Kundinnen und Kunden ab sofort die Farb- und Produktwelt der Marke vor Ort entdecken und sich fachkundig beraten lassen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
Der neue Store ist Teil eines umfassenden Ausbaus des Standorts, der künftig als „MissPompadour Campus“ firmiert. Auf einer Gesamtfläche von 400 Quadratmetern sind neben dem Laden auch ein Content Studio, ein Podcast-Raum, Meeting- und Workshopräume sowie ein Coworking-Space entstanden. Ziel ist es, den Campus zu einem Ort der Begegnung, Kreativität und Inspiration zu machen – sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für Mitarbeitende und DIY-Enthusiast:innen.
„Mit unserem neuen Laden schaffen wir einen inspirierenden Ort, an dem sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kundinnen und Kunden die Marke MissPompadour noch unmittelbarer erleben können“, erklärt Astrid Reintjes, Mitgründerin und Co-CEO von MissPompadour.
Das Unternehmen wurde 2019 von Astrid und Erik Reintjes sowie Niklas Lütteken gegründet und hat sich als Direct-to-Consumer-Marke (D2C) auf hochwertige Farben und Zubehör spezialisiert. Herzstück des Erfolgs ist eine engagierte Community mit rund einer Million Followern, die über Social Media und eigene Apps stetig wächst. Die Produkte werden nachhaltig in Deutschland und den Nachbarländern hergestellt und sind künftig auch im stationären Handel, unter anderem bei Hornbach Baumärkten, erhältlich.
Mit dem neuen Campus und dem ersten eigenen Shop schlägt MissPompadour ein neues Kapitel in seiner Markenentwicklung auf – als Verbindung aus Showroom, Community-Treffpunkt und Kreativlabor.