Dehner eröffnet Weihnachtsmärkte und startet Wunschbaumaktion für Tierheime

In den Dehner Garten-Centern in Deutschland und Österreich haben die Weihnachtsmärkte geöffnet. Neben Dekorationen, Geschenkartikeln und saisonalen Produkten erwartet die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr wieder ein besonderes Highlight: die Wunschbaumaktion zugunsten regionaler Tierheime und Tierschutzorganisationen.

Die Wunschbaumaktion ermöglicht es Kundinnen und Kunden, Tieren aus regionalen Tierheimen eine Freude zu bereiten, heißt es in einer Mitteilung des Gartencenter-Betreibers. An einem festlich geschmückten Weihnachtsbaum im Markt hängen Wunschzettel, die jeweils ein Foto des Tieres, seinen Namen, das Alter, eine kurze Geschichte sowie individuelle Wünsche enthalten – von Spielzeug über Futter bis hin zu kuscheligen Betten. Die gewünschten Geschenke können direkt im Markt gekauft oder von den Kundinnen und Kunden selbst mitgebracht werden. Alle Spenden werden bis zum 24. Dezember gesammelt, mit den Namen der Tiere versehen und anschließend an die jeweiligen Tierheime übergeben, so die Mitteilung.

Tierheime in Deutschland stehen weiterhin unter starkem Druck: Viele Einrichtungen sind überfüllt und sehen sich mit steigenden Kosten für Tierfutter, Tierarztleistungen und Energie konfrontiert. Um hier dauerhaft zu unterstützen, stehen in allen Dehner Märkten ganzjährig Spendenboxen bereit, über die regionale Tierheime kontinuierlich mit Sach- und insbesondere Futterspenden versorgt werden.

praktiker.gif