Bauhaus spendet 50.000 Euro an Mannheimer Initiative „Wir wollen helfen e.V.“
Bauhaus setzt seine seit über 30 Jahren bestehende Spendentradition fort und hat der Mannheimer Initiative „Wir wollen helfen e.V.“ im Jahr 2025 erneut 50.000 Euro zur Verfügung gestellt. Damit sollten Menschen in der Region Rhein-Neckar die Feiertage unbeschwerter erleben können. Chief People Officer (CPO) und Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus, Daniel Barth, überreichte den Spendenscheck feierlich an die Vorsitzenden der Hilfsaktion, Florian Kranefuß und Peter W. Ragge.
Der gemeinnützige Verein „Wir wollen helfen e.V.“ wurde nach Angaben des Baumarktbetreibers vor mehr als 60 Jahren von den Gründern der Mannheimer Tageszeitung „Mannheimer Morgen“ ins Leben gerufen und ist – ebenso wie Bauhaus – eng mit der Region verwurzelt. Zur Weihnachtszeit sorgte der Verein mit Spielzeug für Kinder und Lebensmittelgutscheinen für ältere Menschen für Unterstützung und Freude. Dieses Engagement fördert Bauhaus in besonderem Maße und hat daher auch 2025 erneut 50.000 Euro gespendet. Nach eigenen Angaben zählt Bauhaus damit seit Jahren zu den größten Einzelspendern der Initiative.
„Für uns ist es eine ehrenvolle Aufgabe, dem Verein `Wir wollen helfen e.V.´ mit unserer Spende zu ermöglichen, Menschen in unserer Heimatregion gerade in der gegenwärtigen Zeit zu unterstützen und zu entlasten. Dieses Engagement verbindet uns seit über drei Jahrzehnten“, sagtDaniel Barth, Chief People Officer (CPO) und Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus, bei der Scheckübergabe in Mannheim.