Bauvista feiert 50-jähriges Bestehen
Mit über 300 geladenen Gästen hat Bauvista das 50-jährige Bestehen der Sparte Baustoff-Fachhandel auf der Zeche Zollverein in Essen gefeiert. Die Sparte Baustoff-Fachhandel der Bauvista ist 2016 aus der Fusion mit der EMV-Profi Systemzentrale hervorgegangen.
„Als vor 50 Jahren acht Baustoffhändler im Raum Euskirchen einen gemeinsamen Verbund, die Baustoffring Förderungsgesellschaft, gründeten, wollten sie einen Gegenpart zu den damaligen Verbundgruppen schaffen“, sagt Johannes Häringslack, Bauvista-Geschäftsführer. „Einer ihrer wichtigsten Grundpfeiler ist auch in diesen Tagen unser Motto: Der Mensch steht im Mittelpunkt.“
Mit Johannes Häringslack und seinem Geschäftsführer-Kollegen Jörg Kronenberg gingen die Gäste auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte. Dabei wurden sie von zahlreichen Gastrednern unterstützt: Stephan Eichhorn und Joachim Schulte als Vertreter des Bauvista-Aufsichtsrates hoben das außergewöhnliche Engagement der Gesellschafter hervor. Günther Muck und Germar Baumgärtel, die ehemaligen Geschäftsführenden der Baustoffring Förderungsgesellschaft, erinnerten an die vielen emotionalen Momente, die ewig in den Herzen der Menschen bleiben würden. Bernhard Egbert als Vertreter der Gesellschafter sprach über gemeinsame Werte der Kooperation und das Bauvista-Team des Baustoff-Fachhandels bedankte sich für die gemeinsame Zusammenarbeit.
Katharina Metzger, in ihrer Funktion als BDB-Präsidentin, Gerhard Wellert, Vertriebsdirektor bei Knauf Gips sowie Volker Christmann, Geschäftsführer Deutsche Rockwool, sprachen ihre Glückwünsche zum 50. Jubiläum aus, lobten die partnerschaftliche Zusammenarbeit und beschworen das Bestreben zum gemeinsamen Handeln als Vertreter der Bau-Branche.