BHB gewinnt mit Sonderpreis Baumarkt weiteres starkes Mitglied

Der Bundesverband Deutscher Heimwerker-, Bau- und Gartenfachmärkte (BHB) erweitert seine Mitgliedsreihe: Mit Sonderpreis Baumarkt begrüßt der Verband eines der wachstumsstärksten Handelsunternehmen der DIY-Branche. Damit steigt die Zahl der angeschlossenen Handelsunternehmen auf 25 – was einer Marktabdeckung von beeindruckenden 98 Prozent in Deutschland, Österreich und der Schweiz entspricht.

Sonderpreis Baumarkt mit Hauptsitz in Neustadt bei Coburg gehört zur Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG. Seit seiner Gründung 2005 setzt das Unternehmen neben eigenen Standorten vor allem auf ein wachsendes Franchise-Modell, das 2009 eingeführt wurde. Inzwischen betreibt der Baumarkt-Discounter rund 355 Märkte in Deutschland – etwa die Hälfte davon im Franchise-System. Mit rund 4.000 Beschäftigten bedient Sonderpreis Baumarkt die Zielgruppen Heimwerker, Renovierer und Bastler. Pro Standort werden im Schnitt 15.000 Artikel angeboten – besonders beliebt ist dabei die Kilogrammware: Schrauben und Kleineisenteile zum Selbstzusammenstellen.

Dr. Peter Wüst, Hauptgeschäftsführer des BHB, begrüßt den Neuzugang:
„Für uns als Branchenverband ist es wichtig, die gesamte Bandbreite der Handelskonzepte bei Politik, Behörden und Gesellschaft abbilden und vertreten zu können. Unsere Mitgliedsunternehmen bringen sich mit ihren jeweiligen strategischen Ansätzen aktiv in die Verbandsarbeit ein und stärken durch die unterschiedlichen Schwerpunkte die Kompetenz des BHB und schaffen somit echten Mehrwert für die gesamte Branche.“

Auch Andreas Scheffel, Geschäftsführender Direktor der Fishbull Franz Fischer SE & Co. KG, sieht in der neuen Mitgliedschaft eine klare Chance:
„Der Beitritt zum BHB ist für uns ein sinnvoller Schritt, um aktuelle Entwicklungen im Handel aktiv zu begleiten. Im direkten Austausch mit dem Verband und seinen Mitgliedern wollen wir unsere Erfahrungen einbringen und so einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Branche leisten.“

praktiker.gif