Böttcher AG unterstützt Thüringische Krebsgesellschaft mit 40.000 Euro

Zum heutigen Weltkrebstag unterstreicht die Böttcher AG ihr gesellschaftliches Engagement: Der auf B2B-Kunden spezialisierte Onlineshop spendet 40.000 Euro an die Thüringische Krebsgesellschaft e.V. Die Mittel tragen dazu bei, eine bestehende Förderlücke von 88.000 Euro teilweise zu schließen und die kostenfreien Unterstützungsangebote für Krebserkrankte und deren Angehörige in Thüringen verlässlich zu sichern, heißt es in einer Mitteilung.

„Diese Spende hilft uns, unsere kostenfreien Beratungs- und Unterstützungsangebote verlässlich aufrechtzuerhalten, gerade in Zeiten einer schmerzhaften Förderlücke. Für viele Betroffene bedeutet das: nicht allein zu sein.“, sagt Astrid Heßmer, Geschäftsführerin der Thüringischen Krebsgesellschaft e.V.

Auch Unternehmensgründer und Geschäftsführer Udo Böttcher betont die Bedeutung konkreter Hilfe über symbolische Gesten hinaus: „Weltkrebstag heißt für uns nicht nur daran zu erinnern, sondern auch zu handeln. Wir spenden, weil hinter jeder Diagnose ein Mensch steht und weil die Thüringische Krebsgesellschaft Betroffenen und Angehörigen jeden Tag Halt gibt. Diese Arbeit verdient Respekt und Unterstützung.“

Die Thüringische Krebsgesellschaft e.V. fungiert als zentrale Anlaufstelle für Menschen mit Krebs und ihre Familien. Sie bietet psychosoziale und psychoonkologische Beratung – kostenfrei, vertraulich und niedrigschwellig – und schließt damit eine wichtige Versorgungslücke im Bereich der nicht-medizinischen Begleitung von Betroffenen.

praktiker.gif