ChatGPT: Online-Event: Wie Marken TikTok als Umsatztreiber im Social Commerce nutzen können

Die Messe Frankfurt lädt zu einem neuen Webinar der Digital Academy der Konsumgütermessen ein. Am 29. Oktober 2025 von 10:00 bis 11:00 Uhr gibt Simon Mader von Adbaker praxisnahe Einblicke, wie Marken das Potenzial von TikTok im Social Commerce erfolgreich ausschöpfen können.
TikTok sei längst weit mehr als eine Plattform für virale Kurzvideos, heißt es in einer Mitteilung der Messe Frankfurt. Inzwischen zählt das Netzwerk zu den einflussreichsten Vertriebskanälen weltweit, über den Marken teils Millionenumsätze ohne klassische Werbung erzielen.
Simon Mader, Gründer und Geschäftsführer der Social-Performance-Agentur Adbaker, betreut internationale Marken wie Ferrero, Porsche und Babor und skaliert deren Performance auf Meta und TikTok. Im Webinar zeigt er anhand konkreter Beispiele, wie Unternehmen über den TikTok Shop erfolgreich verkaufen, ihre Reichweite erhöhen, Vertrauen aufbauen und Conversion Rates nachhaltig steigern können. Teilnehmende erfahren zudem, wie sich der TikTok Shop strategisch in die Markenkommunikation integrieren lässt, so der Veranstalter.
Die Digital Academy der Messe Frankfurt bietet regelmäßig kostenfreie Online-Events, die Branchenwissen, Inspiration und Austausch fördern – digital, international und zweisprachig (Deutsch/Englisch).
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos und erfolgt über: https://consumergoods.digital.messefrankfurt.com/