Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour 2023: Ein Fest der Freude und Gemeinschaft auf Schienen

Die legendäre Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour, ein jährliches Highlight in Deutschland, bringt in diesem Jahr gemeinsam mit der Deutschen Bahn eine besondere Überraschung: den Weihnachtsmann per Zug! In einer einzigartigen Zusammenarbeit mit DB Cargo wird der Weihnachtsmann an vier großen Bahnhöfen in Deutschland eintreffen.

Unter dem Motto „Entdecke den Weihnachtsmann in dir“ will die Coca-Cola X-Mas Kampagne 2023 die Menschen inspirieren, Güte und Großzügigkeit in sich selbst zu finden und zu fördern. Die Kampagne zielt darauf ab, die wahre Magie von Weihnachten wiederzuentdecken und die Menschen dazu anzuregen, im Alltag Gutes zu tun.

DB Cargo wird dabei die Coca-Cola Weihnachtsmagie auf die Schienen bringen. Nach vier Stationen des Trucks auf den Straßen in Binz, Celle, Köln und München wird der berühmte Weihnachtstruck zum ersten Mal auf einen Zug verladen. Der Zug fährt zu den Bahnhöfen in Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg Altona und Berlin Südkreuz, um dort für festliche Stimmung zu sorgen.

Die Zusammenarbeit mit DB Cargo ermöglicht es Coca-Cola, den Zauber der Weihnachtszeit noch näher an die Menschen in den Stadtzentren heranzutragen. Evelyne de Leersnyder, Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH in Deutschland, betont die Freude über die Kooperation und die Möglichkeit, die Weihnachtsbotschaft auf eine neue, spannende Weise zu verbreiten.

Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstand Güterverkehr der Deutschen Bahn AG und Vorstandsvorsitzende der DB Cargo AG, unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft mit Coca-Cola. Sie sieht darin eine aufregende Gelegenheit, über das umweltfreundliche Netzwerk der Bahn Freude und Weihnachtszauber direkt zu den Menschen zu bringen.

Die Besucher der Coca-Cola X-Mas Zug-Tour können sich auf verschiedene Aktivitäten freuen, darunter die Möglichkeit, personalisierte Coca-Cola Flaschen zu erhalten, ein Foto mit dem Coca-Cola Santa zu machen, kleine Geschenke von Coke zu erhalten und vieles mehr. Aus Sicherheitsgründen sind die Zug-Tour Stopps nur mit Eintrittskarte zugänglich, die über verschiedene Kanäle verlost werden.

Die The Coca-Cola Company, mit Hauptsitz in Atlanta, USA, bietet ein breites Getränkesortiment in über 200 Ländern und setzt sich für Nachhaltigkeit und kontinuierliche Produktentwicklung ein. In Deutschland umfasst das Angebot rund 60 alkoholfreie Getränke, von denen viele kalorienarm oder -frei sind. Weitere Informationen zu Coca-Cola und ihren Nachhaltigkeitsbestrebungen finden sich auf den offiziellen Webseiten.

Köln (06.12.) und München (09.12.)

praktiker.gif