Dehner kooperiert mit Grillfürst

Grillfürst wird in Zukunft in ausgewählten Dehner Garten-Centern mit einem eigenen Shop-in-Shop-Konzept vertreten sein. Diese neue Kooperation startet mit der Eröffnung der ersten Grillfürst-Filiale am 07.12.2023 in einem Dehner Garten-Center in Eichenzell bei Fulda.

Dehner-Kunden können sich auf ein vielseitiges Sortiment zum Thema Grillen in bestimmten Dehner Garten-Centern freuen. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden führenden Unternehmen Grillfürst und Dehner Gartencenter sieht vor, dass Grillfürst in den Garten-Centern einen speziell auf den Standort zugeschnittenen Produktbereich präsentiert, unterstützt durch Expertenberatung von Grillfürst.

Joachim Weber, Geschäftsführer von Grillfürst, äußert seine Begeisterung über die Partnerschaft: „Dehner und Grillfürst leben eine sehr weitgehende und innovative Cross-Channel-Strategie und bieten ihren Kunden ein Einkaufserlebnis über viele verschiedene Kanäle an. Das familiengeführte Unternehmen Dehner ist mein Wunschpartner für diesen neuen strategischen Ansatz.“ Weiter führt er aus: „Dehner-Kunden profitieren von einer riesigen Produktauswahl. Die kompetente Fachberatung erfolgt im Garten-Center, die Grillgeräte liefern wir in der Regel aus unserem Zentrallager innerhalb von 24h nach Hause, wenn die Aufträge bis 14:00 Uhr erfasst wurden. Unsere Kunden profitieren zudem bei allen Fragen vor und nach dem Kauf von unserer exzellenten Beratung und unserem erfahrenen Grillfürst-Kundenservice.“

Oliver Haller, Chief Purchasing Officer (CPO) von Dehner, erläutert die Vorteile der Kooperation: „Mit der Fachkompetenz und der Produktauswahl von Grillfürst bieten wir unseren Kunden in unserem Markt ein Einkaufserlebnis an, wie sie es von den Dehner Garten-Centern gewohnt sind. Unsere Kunden erwarten Fachberatung mit einem umfangreichen Serviceangebot – beide Kundenwünsche erfüllen wir mit dieser Kooperation. Das Konzept ist in der Branche einmalig und wir freuen uns, dieses gemeinsam mit Grillfürst in den nächsten Jahren weiterzuentwickeln.“