Einhell Akku-Laubbläser für Profis und Heimwerker

Der Akku-Laubsauger von Einhell ist ausgestattet mit 36 Volt und ist die Hilfe für Herbstarbeiten. Er hat eine Saug-, Blas- und Häckselfunktion. Das Power X-Change Sortiment von Einhell wächst. Bis 2027 soll das Akku-System auf 450 Geräte erweitert werden. Als Neuling für den Herbst stellt Einhell den Venturro 36/240 vor: Ausgestattet mit 36 Volt vereint der Akku-Laubsauger gleich mehrere Funktionen in einem Gerät. Mit seiner Saug-, Blas- und Häckselfunktion lassen sich die oft lästigen Herbstarbeiten komfortabel und im Handumdrehen erledigen.

Mit einer Saugleistung von bis zu 740 m³/h entfernt das vier Kilogramm leichte Gerät von Einhell große Mengen an Laub, das dank integrierter Häckselfunktion unmittelbar auf ein Zehntel seines Volumens zerkleinert und von einem 45 Liter Fangsack mit Sichtfenster aufgefangen wird. Sollte sich dennoch ein Blatt im Rohr festlegen, kann es über die Reinigungsöffnung entfernt werden. Ein weiterer Vorteil ist, das schnell und vor allem werkzeuglos zwischen Saug- und Blasfunktion variiert werden kann.

Wird er als Laubsauger verwendet, pustet er das Laub mit bis zu 240 km/h aus dem Weg. Mit der Drehzahlelektronik und Boost-Funktion können die Saug- und Blasleistung individuell reguliert werden. Für die nötige Power sollen zwei 18 Volt Akkus sorgen. Dank seines Tragegurts und eines zusätzlichen Handgriffs mit Softgrip lässt sich mit dem Akku-Laubsauger ergonomisch und angenehm arbeiten. Zwei große, höhenverstellbare Räder am Ende des Saugrohrs entlasten dabei zugleich den Rücken. Mittels integrierter Wandhalterung und abnehmbarem Saugrohr lässt sich der Venturro 36/240 nach seinem Einsatz auch wieder schnell und platzsparend verstauen.