Europaweite Initiative: 4.600 Bauhaus-Mitarbeiter sammeln Spenden für den guten Zweck

Bereits zum vierten Mal in Folge hat Bauhaus die internationale Bauhaus Corporate Challenge Europe (BCCE) veranstaltet. Vom 16. bis 22. September 2024 wurden 4.594 Mitarbeiter aus allen 19 Landesgesellschaften virtuell zusammengebracht, um gemeinsam Kilometer für den guten Zweck zu sammeln—sei es zu Fuß oder per Rad. Zusammen erreichten die Bauhaus-Mitarbeiter eine beeindruckende Gesamtstrecke von 180.328,18 Kilometern. Die Spendensumme von Bauhaus Deutschland in Höhe von 50.000 Euro wurde, wie im Vorjahr, an die Kinderhilfsorganisation „Children for a better World e.V.“ übergeben, so eine Konzernmitteilung.

Unter dem Motto „Move 4 Charity“ nahmen Mitarbeiter aus ganz Europa an dem internationalen virtuellen Sportevent teil, informiert der Baumarktbetreiber. Bauhaus spendete nach eigenen Angaben für jeden im Rahmen der Challenge zurückgelegten Kilometer für den guten Zweck. Allein in Deutschland legten 1.128 Mitarbeiter aus den Fachcentern, dem Bauhaus Service Center (SCDE) in Mannheim sowie den Logistikstandorten insgesamt 60.397,86 Kilometer zurück. Dies entspricht einer Spendensumme von 41.731 Euro, die von Bauhaus auf einen Gesamtbetrag von 50.000 Euro aufgerundet wurde.

„Die Bauhaus Corporate Challenge Europe kombiniert Teambuilding, Gesundheit, Wohltätigkeit und Wettbewerb in einem digitalen Format. Im Mittelpunkt stehen dabei der gemeinsame Spaß und der gemeinnützige Gedanke“, betont Johannes Harter, Mitglied der Unternehmensleitung von Bauhaus International und Initiator der Bauhaus Corporate Challenge Europe. „Wir sind stolz darauf, dass wir erneut so viele Mitarbeiter aus verschiedenen Ländern für einen guten Zweck begeistern konnten.“

Bereits im Vorjahr konnten die Teilnehmer ihre zurückgelegten Kilometer in einer speziell für das Event entwickelten App erfassen. Eine aktualisierte Version der App ermöglicht nun auch die Synchronisation mit den gängigsten Sportuhren, wodurch es den Mitarbeitern noch einfacher gemacht wird, ihre Aktivitäten zu dokumentieren und in die BCCE-App zu integrieren.

Den weiteren Angaben zufolge erhielten alle Mitarbeiter, die mindestens fünf Kilometer zurückgelegt hatten, als persönliche Auszeichnung eine eigens für dieses Event kreierte Bauhaus-Medaille. Zusätzlich gab es passende Laufshirts, die—wie die Medaille—vom spanischen Bauhaus-Team entworfen wurden.

Die Teilnahme an der gemeinnützigen Challenge ist freiwillig und erfolgt in der Freizeit der Mitarbeiter. Dabei können sie die zurückgelegte Strecke, die Anzahl der Etappen und die Dauer der sportlichen Aktivität frei wählen.

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