Fischer erhält Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“

Die Unternehmensgruppe Fischer wurde als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet, eine Anerkennung für ihre Attraktivität im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte und für ihre fortschrittliche Digitalisierungsstrategie. Dieser Preis wird vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung sowie vom DUP Unternehmer-Magazin verliehen.

Prof. Klaus Fischer, Inhaber der Unternehmensgruppe, sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung der Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung aller Mitarbeitenden und Innovationskraft basiert. „Dieser Preis bestätigt unsere Unternehmenskultur der gegenseitigen Wertschätzung unter allen Mitarbeitenden und unsere Innovationskraft“, erklärt er. Besonders hervorgehoben wurden die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, die als entscheidend für den langfristigen Erfolg und die zukunftssichere Ausrichtung von Unternehmen angesehen werden.

Die Verleihung der Auszeichnung zielt auch darauf ab, die Sichtbarkeit mittelständischer Unternehmen gegenüber großen Konzernen zu erhöhen. Das Arbeitgeber-Siegel, das die Attribute „digital, innovativ, modern“ trägt, soll Fachkräften und Talenten Orientierung bieten, bei welchen Unternehmen sich eine Bewerbung lohnt.