HolzLand feiert erfolgreiche Eigenmarken-Roadshow

Die HolzLand Kooperation hat ihrer starken Eigenmarke HQ nach dem erfolgreichen Markenrelaunch mit einer Roadshow weiteren Rückenwind verliehen. Mehr als 300 Mitarbeitende aus über 100 Mitgliedsunternehmen informierten sich an den fünf neuen Standorten über die Highlights und Neuheiten der Eigenmarke HQ.

Ein Experten-Team aus der HolzLand-Zentrale stellte außerdem ein ausgewähltes Service-Portfolio vor. „Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Marke HQ bei uns, unseren Gesellschaftern und Lieferanten gelebt wird. Wir können zu Recht von einer HQ-Familie sprechen“, sagt HolzLand Category-Manager Jens Mundthal, der zusammen mit seinem Kollegen Jürgen Müller die Roadshow vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Seitdem wird das Konzept kontinuierlich verfeinert und weiterentwickelt, heißt es in einer Mitteilung. Neu in diesem Jahr: Erstmals öffnete die HQ Roadshow plus an fünf Stationen ihre Türen.

„Rückblickend können wir festhalten, dass wir mit der Ausdehnung auf fünf Standorte mehr als 80 Prozent unserer relevanten HQ-Händler erreicht haben“, sagt Alexandra Edelkötter, HolzLand Bereichsleiterin Kooperation & Kommunikation. Erstmals wurde dem Wunsch der HolzLand-Händler aus dem Osten Deutschlands entsprochen und der Standort Weimar in die Roadshow-Route eingebunden.

Die HolzLand-Eigenmarke präsentierte sich in diesem Jahr erstmals unter dem neuen Slogan „Zuhause Wohnfühlen“. Die aktuellen Sortimentshighlights 2024 spiegeln nach Angaben der Kooperation genau diese Liebe zum Detail und für Produkte wider, die ein behagliches und modernes Zuhause schaffen.

Highlight: Digitale Preisauszeichnung

Das Plus der HQ Roadshow stellten die Fach-Experten aus der HolzLand-Dienstleistungszentrale dar. Sie präsentierten und erläuterten an den fünf Standorten Hamm, Visselhövede, Straubing, Weimar und Frankenthal ihre neuen Angebote für den Groß- und Einzelhandel. Besonders nachgefragt war die digitale Preisauszeichnung, mit der der Händler seine Vertriebskanäle verknüpfen, den Pflegeaufwand bei der Preisauszeichnung signifikant verringern und seinen Kunden fundierte Informationen über QR-Codes übermitteln kann.

HolzLand stellte seinen Mitgliedern außerdem ausführlich den neuen B2B-Handwerkershop, einen neuen B2B-Newsletter, den individuell gestaltbaren Hauskatalog mit vielen praktischen und innovativen digitalen Features sowie ein exklusives Vertriebsschulungskonzept und das Nachhaltigkeits-Baukastensystem vor.