HolzLand Roadshow plus 2025: HQ wird an sechs Standorten erlebbar

Die HQ Roadshow plus 2025 hat sich einmal mehr als Branchen-Highlight erwiesen und einen neuen Maßstab für mobile Hausmessen gesetzt. An sechs strategisch gewählten Standorten in Deutschland – in Plattling, Metzingen, Arnstadt, Visselhövede, Offenbach und Essen – brachte HolzLand seine starke Eigenmarke HQ direkt zu den Händlern. Rekordverdächtige 390 Teilnehmer aus mehr als 100 Gesellschaftshäusern konnten sich von der Innovationskraft und Qualität der HQ-Produkte überzeugen.
Das umfangreiche Sortiment, das von Böden über (Akustik-)Paneele, Zäune, Terrassen und Türen bis hin zu Lofttüren und passendem Zubehör reicht, wurde in seiner ganzen Vielfalt erlebbar gemacht. Neben den Produktneuheiten stand auch die HolzLand Plus-Welt im Fokus. Hier präsentierte HolzLand zentrale neue Leistungen, die den Handel stärken und die Zusammenarbeit innerhalb der Kooperation auf das nächste Level heben. Für die HolzLand Akademie wurde das Seminarsystem umgebaut und mit einem innovativen Coaching-Ansatz verfeinert, während die digitale HolzLand-Lagerliste nun als attraktives Baukastensystem verfügbar ist – ein großer Vorteil, da die Händler so ihr Sortiment mit wenigen Klicks immer aktuell und hochwertig für ihre Profikunden bereitstellen können.
Wie wichtig saubere und hochwertige Produktdaten sind, ist unbestritten; HolzLand gilt in diesem Bereich als Benchmark der Branche. Zudem stieß die Vorstellung, mithilfe von KI-gestützter Automatisierung Prozesse weiter zu verfeinern und zu beschleunigen, bei den Zuhörerinnen und Zuhörern auf breites Interesse. Großen Anklang fand auch das vorgestellte Lieferantenscoring, das Transparenz, Qualitätssicherung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Lieferanten auf ein neues Niveau heben wird.
HolzLand hat mit der Roadshow einen entscheidenden Baustein in seiner Eigenmarken-Strategie etabliert. Dadurch, dass HQ gemeinsam erlebbar wird, entstehe ein besonderer Spirit und eine breite Unterstützung – die HolzLand-Eigenmarke existiert nicht nur, sie wird gelebt. Perfekt ausgewählte Locations, informatives Material, Raum für persönliche Gespräche und spannende Impulsvorträge machten die Veranstaltung zu einer Erfolgstour, so der Veranstalter.