Hornbach plant Markteintritt in Serbien – Tochtergesellschaften gegründet

Die Hornbach Baumarkt AG bereitet den Einstieg in den serbischen Markt vor und kündigt an, in den kommenden Jahren erste Bau- und Gartenmärkte in Serbien eröffnen zu wollen. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden zur Vorbereitung des Markteintritts bereits Tochtergesellschaften gegründet. Der Fokus liegt nun auf der Standortsuche, der Entwicklung geeigneter Flächen sowie dem Aufbau regionaler Lieferantenstrukturen.

„Millionen Kundinnen und Kunden in neun europäischen Ländern schätzen unsere Kompetenz als Projektbaumarkt Nummer eins. Damit wir künftig noch mehr Menschen von unserem Sortiment und unserer Beratungskompetenz überzeugen können, wollen wir weiter organisch wachsen. In Serbien, einem Land im Herzen Europas mit einer so langen und bewegten Geschichte und einer so vielfältigen Kultur, sehen wir viel Potenzial dafür“, erklärt Erich Harsch, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Baumarkt AG.

Auch Jan Hornbach, Mitglied des Vorstands, sieht Parallelen zu früheren Erfolgsmärkten: „2007 haben wir unseren ersten Markt im Nachbarland Serbiens, in Rumänien, eröffnet. Heute betreiben wir dort sehr erfolgreich elf Hornbach Bau- und Gartenmärkte. Eine ähnliche Erfolgsgeschichte wünschen wir uns auch für Serbien.“

Das Projekt befindet sich aktuell in der Planungsphase. Konkrete Zeitpläne zur Eröffnung der ersten Märkte gibt es noch nicht. „Wir sind auf einem guten Weg im Gesamtprojekt. Der Markteintritt ist ein weiterer historischer Meilenstein für die erfolgreiche Fortentwicklung unseres Unternehmens“, so Jan Hornbach weiter.

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