Interzoo 2026 erreicht Rekordniveau: Internationales Interesse so hoch wie nie

Rund ein halbes Jahr vor Beginn der Interzoo 2026 verzeichnet die Fachmesse bereits mehrere Bestmarken. Nach Veranstalterangaben übertrifft die aktuell gebuchte Ausstellungsfläche schon jetzt den Endstand der Interzoo 2024 und liegt damit auf dem höchsten Niveau in der Geschichte der Messe.

Erstmals präsentieren die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen in insgesamt 15 Hallen sowie in 16 Länderpavillons. Damit erreicht das internationale Interesse an der weltweit größten und bedeutendsten Fachmesse für Heimtierbedarf ein neues Allzeithoch.

Besonders stark vertreten sind Unternehmen aus Deutschland, China, Italien, den Niederlanden, der Türkei, Belgien, den USA, Spanien, Polen, Großbritannien und Indien. Neu hinzugekommene Ausstellerländer, die auf der Interzoo 2024 noch nicht vertreten waren, sind Ägypten, Kasachstan, Mexiko und Saudi-Arabien. Insgesamt 16 Länder aus Europa und Übersee zeigen ihre jeweils spezifische Produktvielfalt und Innovationen auf Gemeinschaftsständen in Länderpavillons; erstmals mit einem Länder-Pavillon dabei sind die Türkei, Thailand und Spanien.

Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen beim Interzoo-Veranstalter Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF), sieht in dem hohen Anmeldestand die Rolle der Interzoo als „Impulsgeber und zukunftsweisender Leuchtturm der internationalen Heimtierbranche“ bestätigt. Fachbesucher hätten an den Messetagen die „außergewöhnliche Gelegenheit, das komplette Spektrum der Heimtierbranche mit ihrer unglaublichen Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen zu erleben, ihre persönlichen Geschäftskontakte mit Innovatoren und Entscheidern zu pflegen und sich durch den Spirit und die Energie der globalen Pet Community inspirieren zu lassen“, wird Arzt in der Mitteilung zitiert.

praktiker.gif