Karasto/Geka erweitert Logistikzentrum in Baden-Württemberg

Die Karasto Armaturenfabrik Oehler, ein renommierter Anbieter von Wasserschlaucharmaturen und Erfinder der GEKA® Schnellkupplung, hat mit der Erweiterung ihres Logistikzentrums in Baden-Württemberg begonnen. Mit einer Investition von 7 Millionen Euro wird die bestehende Logistikhalle um 3.600 Quadratmeter erweitert, was eine Verdoppelung der Lagerkapazitäten ermöglicht und die logistischen Abläufe optimiert.

Die Bauarbeiten sollen umweltfreundlich durchgeführt werden, einschließlich der Installation von Wärmepumpen und Photovoltaikmodulen auf dem Dach. Der Baubeginn wurde am 12. April mit einem offiziellen Spatenstich gefeiert, an dem Oberbürgermeister Maximilian Friedrich aus Backnang sowie die geschäftsführenden Gesellschafter Carola Reese und Norbert Badstieber teilnahmen. Der Abschluss der Arbeiten und der Bezug des neuen sowie die Modernisierung des bestehenden Logistiklagers sind für April des nächsten Jahres geplant.

Der Ausbau ist Teil der strategischen Weiterentwicklung von Karasto, um das in den letzten Jahren erzielte Wachstum fortzusetzen. Seit seiner Gründung im Jahr 1928 und dem Umzug des Firmensitzes nach Backnang im Jahr 2008 bietet Karasto ein breites Produktsortiment an, das neben Wasserschlauch- und Industriearmaturen auch Gießgeräte, Regner und Schlauchwagen für die Gartenbewässerung umfasst.