KölnMesse und DMG Events gehen strategische Partnerschaft für Messen im Nahen Osten ein

KölnMesse und DMG Events haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt, um gemeinsam Fachmessen im Nahen und Mittleren Osten zu entwickeln. Ein kürzlich unterzeichnetes Memorandum of Understanding (MoU) besiegelt diese strategische Partnerschaft, die darauf abzielt, „eine dynamische Synergie zwischen den Marken zu schaffen und innovative, effektive Veranstaltungen zu liefern“, laut einer Pressemitteilung.

Der Markt im Nahen und Mittleren Osten, bekannt für sein schnelles Wachstum und seine Branchenvielfalt, bietet laut den Unternehmen erhebliche Chancen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Unsere gemeinsame Vision ist es, ausgewählte Marken und Events auf dem weltweit rasant wachsenden Messemarkt auszubauen“, erklärt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölner Messe.

Geoff Dickinson, Group CEO von DMG Events, fügt hinzu: „Wir freuen uns, unsere Präsenz im Nahen und Mittleren Osten durch die Partnerschaft weiter auszubauen. Mit mehr als 35 Veranstaltungen pro Jahr in der Region setzen wir alles daran, einen Mehrwert zu schaffen und auf unseren bestehenden Portfolios aufzubauen.“

Die Partnerschaft konzentriert sich auf die Branchen Sport, Bau und Freizeit. Geplant ist, auf den entsprechenden Veranstaltungen die neuesten Trends und Innovationen in Sportinfrastruktur und Erholungsbereichen zu präsentieren. Außerdem ist vorgesehen, Architekten, Innenarchitekten und Entscheidungsträgern in Unternehmen auf diesen Messen nachhaltige Designs und intelligente Bürolösungen vorzustellen.

Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf dem Möbel– und Einrichtungsmarkt, der im Nahen und Mittleren Osten aufgrund des sich ändernden Lebensstils, der Urbanisierung und steigender Einkommen ein erhebliches Wachstum erwartet. Auch im Bereich „Hardware & Tools“ wollen die Partner mögliche Potenziale erforschen.

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