Neudorff erhält ESG Transparency Award für vorbildliche Nachhaltigkeitskommunikation

Mitte Dezember wurde das Familienunternehmen Neudorff mit einem der diesjährigen ESG Transparency Awards geehrt. Der Preis würdigt besonders transparente Nachhaltigkeitskommunikation, und der Gesamtscore verortet Neudorff dabei in der Exzellenzklasse, wie das Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgibt.

„Der ESG Transparency Award würdigt Unternehmen und Organisationen, die zukunftsweisende Nachhaltigkeitskonzepte in ihrer Organisation verankert haben und diese transparent in Form eines Nachhaltigkeitsberichts kommunizieren“, heißt es im Ergebnisbericht der EUPD Research. Die Auswertung erfolgte auf Basis der ESG Reporting Evaluation Topics, einem umfassenden Bewertungsrahmen, in dem Hunderte Nachhaltigkeitsberichte analysiert wurden.

Die Bewertung erstreckte sich über die Cluster Transparency, Environmental, Social, Governance und Compliance. Laut Mitteilung des Unternehmens konnte Neudorff vor allem mit dem Ausbau erneuerbarer Energien, nachhaltigen Verpackungskonzepten auf Basis recycelter Rohstoffe sowie der Unterstützung regionaler Sozialprojekte und Initiativen überzeugen. Auch der interne Umwelt-Ausschuss und ein Energie-Team, das sich für die kontinuierliche Verbesserung der ökologischen Performance einsetzt, flossen positiv in die Bewertung ein.

Mit einem Gesamtscore von 82 Prozent erreichte Neudorff die Exzellenzklasse. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, erklärt Silke Conrad, Nachhaltigkeits-Managerin bei Neudorff. „Dass wir dann noch die Exzellenzklasse erreichen, ist eine besondere Anerkennung unseres Engagements und gibt uns Ansporn, diese Qualität der Nachhaltigkeitskommunikation weiter zu pflegen.“

praktiker.gif