Neue Schnittstellen aus der Testphase im Praktiker Marktplatz

Praktiker Marktplatz öffnet JTL und Shopify als neue Schnittstellen und kündigt noch für das erste Quartal 2021 zwei weitere Schnittstellen an.

Die neuen Schnittstellen wurden von Praktiker mit den ersten Händlern erfolgreich getestet und Fehler behoben. Praktiker erweitert gerade die Liste seiner Händler um Kunden der JTL Warenwirtschaft.
„Ende des Monats folgt Shopify. Weiterhin gehen wir noch dieses Quartal mit den ersten Händlern in die Betaphase von den Schnittstellen zu Shopware und Plentymarkets. Alle Schnittstellen wurden extern oder intern entwickelt. Um die Liste der Schnittstellen zu erweitern, sind wir in der Regel auf das Interesse der Anbieter angewiesen. Viele Händler fragen nach Schnittstellen zu ihrer Warenwirtschaft. Leider müssen wir diese noch zu oft vertrösten“, so Dirk Oschmann, Geschäftsführer der Praktiker Trade GmbH & Co. KG.

Praktiker hat sich für 2021 ganze 10 neue Schnittstellen zum Ziel gesetzt, welche dann, zusammen mit bestehenden Schnittstellen, 90 % der Händler abdecken sollen. Aktuell hat Praktiker noch viele Interessenten in Wartestellung, die schnellstmöglich live gehen sollen.