+++++ News Juni für den Praktiker Marktplatz+++++++

Nachdem wir im Mai das letzte unserer 1.200 (Problem)Tickets abarbeiten konnten, welche aus unserem Online- und Nachgang März 21 resultierten, haben wir den Fokus Technik nun auch wieder auf andere Themen verteilen können. Der SEO darf nun zukünftig SEO machen, die Entwickler nicht nur Socken, äh technische Löscher stopfen, der Chef findet nun auch mal einen Grund zur Freude, der Grafiker schreibt nicht mehr nur Mängelscheine und der Rest plant besseren Gewissens den Sommerurlaub. Nur der CFO lächelt noch nicht und fordert nun Vollgas.

 

Diesen Monat steht viel an:

  1. Wir können nun CSV Kunden mit über 10.000 Artikeln mehrmals täglich aktualisieren und damit im Marktplatz anschließen. Die Kundenberater sind damit beschäftigt und ausgelastet. Sollen sie auch, denn übernächste Woche beginnt dort der nächste Step….
  2. Wir werden unseren Paymentprovider wechseln. Gestiegene Gebühren für Händler, zu wenig Support für unser Marketing und einfach bessere Lösungen beim Wettbewerb haben uns entschlossen. Der interne Umbau ist fertiggestellt, nächste Woche ausführlich getestet mit ersten Partnern und dann schließen wir alle Händler im Juli neu an. Es wird zuverlässigere Zahlungen und mehr Zahlungsmethoden geben. Außerdem steigen die Gebühren für Partner nicht.
  3. Der Marktplatz ist im März 21 online gegangen, aber der Rest von Praktiker.de ist Jahre alt. Im Hintergrund haben wir alles erneuert und wird nun online gehen. Vor allem die Startseite Praktiker.de lies Monate lang Fehlermeldungen reinflattern, aber wir wollten keine Ressourcen ins Reparieren stecken. Wir sehen nun also viel neues in Kürze.
  4. Das Quartal 2/22 wird das Vorjahresquartal 2/21 um 150% schlagen, das macht uns nicht zufrieden. 1.000% war das Ziel, wir haben es aus rein technischen Gründen nicht erreicht. Wir möchten dazu auf den ersten Satz dieses Artikels verweisen.
  5. Wir haben bei Tradedoubler unser Partnerprogramm / Affliliate gestartet am 15. Juni 2022. Mit unserem Produktfeed werden wir also die nächsten Monate auf preissensiblen Portalen in Vergleichen auftauchen.

 

Für Anliegen der Partner steht persönlich der Gründer Dirk Oschmann im LinkedIN Chat zur Verfügung. Einfach adden, anschreiben und los.

Unser Ziel ist nun Vollgas gen Dezember. Es soll der erste siebenstellige Monat werden und alle, die diese Zahl nun enttäuscht ,sei gesagt, unterstützt uns und habt Geduld. Lieber verteilt sich der Marktplatzmarkt auf viele Schultern, als konzentriert in der Hand einer missbräuchlichen Macht. Jeder kann dazu beitragen und uns mit Mitmachen unterstützen. Es gibt aktuell keine Grundkosten und nur eine Umsatzbeteiligung. Weiterhin sind wir offen für Kooperationen im Dienstleistungsbereich, sowie Konfiguratoren zu verschiedenen Produktthemen. Bis Juli!

 

Lina von Praktiker