Obi Österreich feiert 30 Jahre – mit „ÖBI“-Kampagne als Liebeserklärung an das Land

Zum 30-jährigen Jubiläum verwandelt sich Obi Österreich für kurze Zeit in „ÖBI“ und feiert den runden Geburtstag mit einer humorvollen, crossmedialen Kampagne rund um den Nationalfeiertag. Damit setzt der Baumarktbetreiber ein sichtbares Zeichen der Verbundenheit mit Österreich, seiner Kundschaft und der heimischen DIY-Community.

Seit drei Jahrzehnten ist Obi fester Bestandteil der österreichischen Heimwerkerlandschaft und steht für das Motto „Alles machbar“. Zum Jubiläum bedankt sich das Unternehmen nun auf kreative Weise bei seinen Kundinnen und Kunden: Ab dem 22. Oktober wird der Markt in der Wiener Triester Straße symbolisch zu „ÖBI“ – inklusive neuem Logo an der Fassade.

Mit „Ö statt O“ – eine Liebeserklärung an Österreich

Die „ÖBI“-Kampagne versteht sich als augenzwinkernde Hommage an Österreich. Nicht nur der Markt in Wien erstrahlt im neuen Look, auch die Social-Media-Kanäle, die heyOBI App sowie das Intranet erscheinen im ÖBI-Design. Eine eigene Landingpage bündelt alle Informationen zur Aktion.

Ein Highlight wartet am 26. Oktober, wenn eine besondere Liebeserklärung an Österreich auf TV, Radio und Social Media ausgespielt wird. Schon jetzt verrät Obi: Ein österreichischer Klassiker bekommt einen unverkennbaren OBI-Twist.

Entwickelt wurde die 360°-Kampagne gemeinsam mit der Kreativagentur Obscura. Neben klassischer Werbung in TV, Radio, Print und aufmerksamkeitsstarkem POS-Branding in der Triester Straße sorgen auch digitale Inhalte und Social-Media-Aktivierungen für Reichweite.

Mit dieser sympathischen Aktion zeigt Obi Österreich einmal mehr seinen Innovationsgeist – und feiert 30 Jahre Erfolg, Gemeinschaft und Heimwerkerleidenschaft mit einem Augenzwinkern und jeder Menge österreichischem Charme.

praktiker.gif