Obi wird Partner der Fußballschule Grenzland: Förderung für junge Talente

Obi unterstützt ab sofort die Fußballschule Grenzland als offizieller Sponsor und setzt damit ein klares Zeichen für sein Engagement in der Nachwuchsförderung. Die Schule bietet Kindern zwischen 6 und 13 Jahren in ganz Deutschland professionelle Trainingscamps mit Spaß und Leidenschaft – ganz im Sinne des Obi-Mottos, ein guter Nachbar vor Ort zu sein.

Zum Start der neuen Partnerschaft war der Obi Biber persönlich im Feriencamp des BSV Viktoria Bielstein 1920 e.V. in Wiehl zu Gast und sorgte bei den jungen Kickerinnen und Kickern für Begeisterung. Das Obi-Logo ziert nun auch die Kleidung der Trainer:innen der Fußballschule Grenzland.

Die Zusammenarbeit ist Teil des umfassenden gesellschaftlichen Engagements von Obi. Unabhängig davon unterstützt der Baumarktbetreiber bereits zahlreiche Jugendmannschaften als lokaler Trikotsponsor. Die neue Partnerschaft erweitert dieses Engagement um ein weiteres wichtiges Kapitel.

„Obi und Sport – das ist ein Match. Wir wollen Kinder befähigen, im Sport wie im Leben über sich hinauszuwachsen. Deshalb freuen wir uns über die Partnerschaft mit der Fussballschule Grenzland, die, wie wir, für Spaß, Gemeinschaft und Weiterentwicklung steht. Und die Kinder ermutigt, ihre Stärken zu entdecken und mit Freude einzusetzen.“, erklärt Falco Stienen, Vice President Brand Communication bei Obi.

Auch Robert Pinior, Geschäftsführer der Fußballschule Grenzland, begrüßt die Kooperation: „Obi ist ein starker Neuzugang in unserem Team. Ein Partner, der unsere Werte teilt und unser Engagement für Spaß, Fairness und gemeinsames Wachstum stärkt. Gemeinsam wollen wir noch mehr Kinder für den Fußball begeistern.“

praktiker.gif