Personalveränderung bei Bosch Power Tools: Christoph Kilian verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2024
Der langjährige Manager Christoph Kilian (51) wird zum 31. Dezember 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Bereichsvorstand von Bosch Power Tools ausscheiden. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen seine Aufgaben und Verantwortlichkeiten vorübergehend im Bereichsvorstand auf andere Mitglieder verteilt werden, teilt der Hersteller von Werkzeugen und Gartengeräten mit.
Kilian ist seit dem 1. Januar 2023 Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools. In dieser Rolle verantwortete er zuletzt die Business Units Global Tools, Outdoor & Garden sowie Rotary Tools. Außerdem fielen die Bereiche User Experience (UX) und Design in sein Ressort. Nach seinem Ausscheiden werden seine bisherigen Zuständigkeiten laut Mitteilung zunächst kommissarisch von Thomas Donato, Vorsitzender des Bereichsvorstands, sowie von Lennart de Vet, ebenfalls Mitglied des Bereichsvorstands, übernommen.
„Wir bedauern die Entscheidung von Christoph Kilian die Bosch-Gruppe zu verlassen. Durch seine Arbeit hat er die Konsumgüterbereiche der BSH und bei Bosch Power Tools in verschiedenen Funktionen über fast 25 Jahre erfolgreich mitgestaltet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg“, wird Dr. Christian Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Robert Bosch Power Tools GmbH und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH, in der Mitteilung zitiert.
Auch der Bereichsvorstandsvorsitzende Thomas Donato würdigt den Beitrag des scheidenden Managers: „Im Namen des gesamten Bereichsvorstands bedanke ich mich bei Christoph Kilian für die sehr gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit bei Bosch Power Tools und wünsche ihm für seinen weiteren Weg außerhalb der Bosch-Gruppe alles Gute.“