Sanitop-Wingenroth strukturiert Geschäftsführung neu

Im 90. Jahr ihres Bestehens hat die Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG ihre Führungsebene neu organisiert. Nach einer dreijährigen gemeinsamen Führung durch den geschäftsführenden Gesellschafter Uwe Schröder und ChrisIan Hajek, bereitet sich das Unternehmen auf eine Zukunft mit einer veränderten Geschäftsführung vor.

Die Geschäftsführung erhält neben Uwe Schröder zwei neue Mitglieder: Christoph Bender, ehemals Vertriebsleiter im DIY-Sektor, und Dr. Bernd-Michael Brunck. ChrisIan Hajek wird das Unternehmen am 30. April 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu widmen, so eine Konzernmitteilung.

Christoph Bender, seit 2016 in der Geschäftsleitung für den DIY-Vertrieb verantwortlich, steigt in die Geschäftsführung auf und übernimmt zusätzlich ab sofort die Leitung der Kommunikationsabteilung und ab dem 1. Mai 2024 den Bereich CM. Dr. Brunck wird laut Konzernangaben den Bereich Kaufmännisches / Finanzen betreuen und eine Schlüsselrolle bei der Neuausrichtung des Unternehmens spielen. Uwe Schröder bleibt als CEO an der Spitze des Unternehmens und wurde zum 31. Dezember 2023 alleiniger Gesellschafter der Sanitop-Wingenroth Gruppe. Horst Wingenroth bleibt der Unternehmensgruppe weiterhin eng verbunden.

Zusätzlich zu den Änderungen in der Geschäftsführung und im Gesellschafterkreis hat der Großhändler seine Kernsortimente überarbeitet, neue Konzepte entwickelt und mit der Marke Schöner Wohnen sein Portfolio erweitert und diversifiziert.