Signify präsentiert auf der Get Nord mehr als nur Licht
Auf der Messe für Heizung, Sanitär und Klima, der Get Nord, zeigte der Leuchtenhersteller Signify im Rahmen eines Pressedialogs, mit welchen Maßnahmen das Unternehmen, das seit der Light + Building 2018 unter diesem Namen firmiert, den Markt für Leuchtmittel gestaltet. Dabei spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle.
Während eines Rundgangs über den Messestand von Signify wurden die verschiedenen Ebenen deutlich, in denen der Hersteller mit innovativen Ansätzen aktiv ist. „Nicht jeder weiß, wer wir sind“, sagte Stefan Zander, Integrated Communications Specialist, gleich zu Beginn des Rundgangs. Unter dem Motto „make light work“ startete im Frühjahr 2024 eine Markenkampagne, die sich über die kommenden drei Jahre mit Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstreckt, um zu demonstrieren, wofür die Marke Signify steht. Ein entscheidender Faktor ist die Nachhaltigkeit, bei der man nach eigenen Angaben „extrem bemüht“ ist, messbare Fortschritte zu erzielen. So werden natürliche und recycelbare Materialien eingesetzt, auch beim Messeauftritt, die besonders langlebig sind und damit auf das Prinzip der Wiederverwendbarkeit einzahlen.
Auch Themen wie digitale Produkterlebnisse in Form einer App, die Installateuren auf der Baustelle hilfreich ist, Bürobeleuchtungen, die einen echten Himmel simulieren können, oder 3D-gedruckte Leuchten wurden auf der Messe präsentiert. Der Bereich Außenbeleuchtung, etwa im kommunalen Umfeld oder bei Veranstaltungen wie in Stadien, stellt ebenfalls ein wichtiges Tätigkeitsfeld des Herstellers dar.
Über die wichtigsten Entwicklungen der Lichtindustrie, spannende Trends und anstehende Projekte von Signify informierte Geschäftsführerin Rada Rodriguez in einem abschließenden Presse-Roundtable.