Starke Partnerschaft für saubere Ergebnisse: Vileda und Dr. Beckmann starten strategische Markenkooperation

Ab dem zweiten Quartal 2025 bündeln Vileda und Dr. Beckmann ihre Kräfte in einer strategischen Kooperation auf dem deutschen Markt. Ziel ist es, durch intelligente Produkt-Bundles Haushalts- und Wäschepflege für Konsumenten noch effizienter, einfacher und nachhaltiger zu gestalten – wie beide Unternehmen in einer Mitteilung bekanntgeben.
Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen abgestimmte Kombinationen erfolgreicher Produkte beider Marken: So ergänzen künftig Dr. Beckmanns Reinigungs-Blätter ausgewählte Bodenpflege-Produkte von Vileda wie das Turbo- und Ultramax Komplettset. Auch im Wäschebereich profitieren Kunden: Beim Kauf ausgewählter Vileda Wäscheständer erhalten sie Waschmittel-Blätter von Dr. Beckmann als kostenlose Beigabe.
„Wir bei Vileda entwickeln seit über 75 Jahren Produkte, die die Haushaltsreinigung und Wäschepflege möglichst bequem und zeitsparend, aber auch nachhaltig gestalten. So produzieren wir langlebige Reinigungshelfer, die durch fortschrittliche Lösungen eine ressourcenschonende Haushaltsreinigung ermöglichen. Mit Dr. Beckmann haben wir einen Partner auf Seiten der Reinigungsmittel gefunden, der mit seinem Reinigungs- und Waschmittelblätter-Portfolio diesen Gedanken ebenso vorantreibt“, erklärt Chantal Schader, Senior Marketing Manager Consumer & Customer Development bei der Vileda GmbH.
„Dr. Beckmann und Vileda haben nicht nur beide clevere Produkte, die sich ideal komplettieren, wir beide haben auch das gleiche ausgeprägte Verständnis von Qualitätsanspruch, Lösungskompetenz und Kundenzentrierung. Gemeinsam bieten wir somit nicht nur ein hochwertiges und leistungsstarkes Produkt-Bundle an, sondern eine perfekt durchdachte Komplettlösung für einen sauberen Haushalt und reine Wäsche“, ergänzt Marco Buschmeier, Chief Marketing Officer der Dr. Beckmann Group.
Aufmerksamkeit am POS und online
Flankiert wird die Kooperation von einer umfassenden Kommunikationsstrategie: Vileda bewirbt die Bundles aufmerksamkeitsstark direkt auf der Verpackung sowie mit gezielten Maßnahmen im Handel – darunter POS-Materialien wie Ellipsen, Palettenecken und Displays. Ergänzt wird das durch eine reichweitenstarke Social-Media- und PR-Kampagne.
Auch Dr. Beckmann stärkt die Markenallianz mit auffälligen Wobblern, Displays und einer mehrmonatigen Gewinnspiel-Aktion: Wer seinen Kaufbeleg hochlädt, kann attraktive Preise wie den Vileda Infinity Flex Wäscheständer gewinnen.
Die Kooperation schafft gezielte Kaufanreize, unterstreicht das nachhaltige Markenverständnis beider Partner – und sorgt für frischen Wind im Reinigungsregal.