Tesa erweitert Präsenz in Südostasien mit neuem Customer Solution Center in Bangkok
Tesa hat in der thailändischen Hauptstadt Bangkok ein modernes Customer Solution Center sowie neue Büroflächen eröffnet. Diese strategische Expansion verdeutlicht den nächsten Schritt des Unternehmens, seine Marktpräsenz und Kundenbeziehungen in der dynamischen Region Südostasien weiter auszubauen.
Im vergangenen Jahr eröffnete Tesa bereits eine neue Produktionsstätte in Haiphong, Vietnam, gefolgt von einem neuen Büro in Hanoi im März 2024. Nun markiert die Eröffnung der neuen Räumlichkeiten in Bangkok einen weiteren wichtigen Meilenstein für das Unternehmen.
Andreas Gunnestrand, Regional Manager von Tesa Asia Pacific, betont: „Unsere Investitionen in das neue Customer Solution Center und die neuen Büroflächen in Bangkok unterstreichen unser Engagement für den südostasiatischen Markt. Wir wollen vor Ort noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten, maßgeschneiderte Lösungen unserer Produkte anbieten und noch schneller auf individuelle Anforderungen reagieren können. Wir unterstreichen damit einmal mehr unsere Strategie, immer dicht am Markt und unseren Kunden zu sein, was für den Erfolg in dieser dynamischen Region entscheidend ist.“
Innovative Lösungen und modernste Technik im neuen Zentrum
Das Customer Solution Center in Bangkok bietet auf einer Fläche von 850 Quadratmetern, inklusive eines 100 Quadratmeter großen Labors, fortschrittliche Test- und Simulationsmöglichkeiten. Speziell für Kunden aus den Branchen Automobil, Elektronik und Haushaltsgeräte entwickelt, können hier diverse Anwendungen mithilfe spezialisierter Ausrüstung geprüft werden. Dazu zählen ein Ofen und eine Klimakammer für die Tests von Klebelösungen. Gunnestrand erklärt: „Durch die Nähe zu unseren Kunden können wir schneller und effizienter auf regionale Marktanforderungen reagieren und unsere logistischen Fähigkeiten verbessern.“
Das Gebäude, das das Customer Solution Center und die Büroflächen beherbergt, ist LEED-Gold zertifiziert, ebenso wie die Produktionsstätte in Haiphong. Damit bekräftigt Tesa sein Engagement für Nachhaltigkeit, im Einklang mit dem Ziel, bis 2030 klimaneutral zu produzieren und bis 2045 Netto-Null-Emissionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu erreichen.