Tesa startet mit neuer Markenkampagne ins Jahr

Zu Beginn des Jahres präsentiert Tesa eine umfassende 360-Grad-Markenkampagne, die sowohl die Dachmarke als auch einzelne Produktkategorien in den Vordergrund rückt. Das zentrale Motto der Kampagne ist der Slogan „tadaa“, der die Freude am erfolgreichen Abschluss von DIY-Projekten mit Tesa-Produkten betont. Die Kampagne wird sowohl als TV-Spot als auch über digitale Kanäle ausgestrahlt.

Arne Ruthenbeck, Head of Brand Experience bei Tesa, erläutert die neue Ausrichtung: „Mit der aktuellen Kampagne und allen weiteren Spin-Offs, die im Laufe des Jahres auf verschiedenen Kanälen gezeigt werden, haben wir nicht nur eine stringente Kreativ-Idee geschaffen, sondern auch eine neue sowie ganzheitliche Kommunikationsbasis für Tesa als Endverbraucher-Marke gelegt.“ Der frische und moderne Markenauftritt vereint laut Ruthenbeck eine zugängliche und authentische Kommunikation. Der Claim „Die Freude am Gelingen – tadaa“ soll dabei nicht nur einprägsam sein, sondern auch das Markenversprechen unterstreichen.

Die Kampagne zeigt in einem 30-Sekunden-Spot und weiteren digitalen Medien verschiedene DIY-Situationen im eigenen Zuhause. Von der Verwendung des klassischen tesafilms zum Einpacken bis hin zu tesa Klebenägeln und Maler-Tapes – jeder Moment wird als besonderer „tadaa-Moment“ inszeniert.

Zum Kampagnenstart wird ein breites Spektrum des tesa-Portfolios präsentiert, wobei in den kommenden Monaten zusätzliche saisonale Kampagnen geplant sind. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Marke Tesa und ihres vielfältigen Produktangebots zu steigern.

Seit dem 2. Januar ist die neue Markenkampagne in Deutschland auf TV- und digitalen Plattformen zu sehen und wird in den nächsten Wochen auch in weiteren europäischen Ländern ausgestrahlt.

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