Toom Baumarkt erreicht Meilenstein beim Ausbau der E-Schnellladeinfrastruktur

Toom Baumarkt hat mittlerweile 50 Standorte mit Schnellladestationen ausgestattet, an denen Kundinnen und Kunden ihr Hybrid- oder E-Auto während des Einkaufs laden können, teilt der Baumarktbetreiber mit.

„Für Toom Baumarkt ist dies ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigerer Zukunft“, so Alexander Schwarz, der zuständige Projektleiter für die Umsetzung von Ladeinfrastruktur bei Toom. „Wir sind stolz, mit dem Ausbau der Schnellladeinfrastruktur so gut voranzukommen.“

Um die Ladeinfrastruktur weiter auszubauen, arbeitet Toom nach eigenen Angaben mit kompetenten Partnern wie E.on, EnBW und Allego zusammen. Ziel ist es, noch in diesem Jahr weitere 30 Ladestationen an den Toom Baumärkten zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Seit 2022 stattet Toom Baumarkt seine Parkplätze schrittweise mit Ladesäulen aus. Dabei setzt die Baumarktkette sowohl bei Neubauten als auch beim Umbau bestehender Standorte konsequent auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen und investiert in zukunftsweisende Technologien.

praktiker.gif