Toom startet bundesweite Spendenaktion zum Tag der Bienen

Mit einer Spendenaktion rund um den Internationalen Tag der Bienen am 20. Mai macht Toom erneut auf den Insektenschutz aufmerksam. Im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen unterstützt die Baumarktkette die Heinz Sielmann Stiftung mit einem konkreten Beitrag zur Förderung der Artenvielfalt.
Vom 17. bis 23. Mai spendet Toom für jede verkaufte Pflanze aus dem „Nützlingsfreundlich“-Sortiment 10 Cent an die Stiftung. Mit dem Erlös wird ein Wildbienengarten am neuen Natur-Erlebniszentrum Döberitzer Heide bei Berlin realisiert – ein dauerhafter Lebensraum für bedrohte Bestäuberarten.
Toom setzt sich seit Jahren aktiv für den Erhalt der biologischen Vielfalt ein und verfolgt dabei eine klare Strategie: Neben dem nützlingsfreundlichen Pflanzensortiment verzichtet das Unternehmen auf bienengefährliche Pestizide und arbeitet eng mit Umweltorganisationen und Fachleuten zusammen.
„Mit unserem umfassenden Sortiment und fundierter Beratung möchten wir unsere Kunden befähigen, aktiv zum Insektenschutz beizutragen und positive Veränderungen in ihrem Umfeld zu bewirken“, sagt Dominique Rotondi, Geschäftsführer Ware und Logistik bei Toom. Auch Dr. Hannes Petrischak von der Heinz Sielmann Stiftung betont: „Insektenschutz ist überall wichtig – ob Balkon, Terrasse oder Garten. Mit der richtigen Pflanzenauswahl kann jeder und jede zur Artenvielfalt beitragen.“