Wiha launcht Frühlingskampagne: Innovative Werkzeugkoffer im Fokus

Der Handwerkzeughersteller Wiha startet seine neue Kampagne unter dem Motto „Bestens aufgestellt mit Wiha-Werkzeugkoffern“, die einen neuartigen Werkzeugkoffer bewirbt und damit einen Nachfrageschub im Handel anstoßen soll.
Die Kampagne richtet sich laut Hersteller an mehrere Zielgruppen, indem sie die besonderen Vorteile und Unterschiede der Produktlösungen für die Bereiche Elektro, Mechanik und E-Mobility herausstellt. Dabei setzt Wiha auf eine Fußball-Metaphorik, die das „perfekte Zusammenspiel“ von Werkzeugkoffern, -Rucksäcken und weiteren Produkten anschaulich illustriert. Das Konzept vermittelt, dass Wiha aus seiner „Mannschaft der elf Profi-Werkzeugsortimente“ für jede Herausforderung die passende Lösung bereithält. „Kunden erhalten dabei eine klare Orientierungshilfe, um das für sie und ihre Anforderungen passende Produkt auszuwählen. Dies stärkt ganz gezielt auch den Handel. Die Fußball-Szenerie am POS wird außerdem für Aufmerksamkeit sorgen“, erklärt Sven Wilde, Head of Central Marketing von Wiha, und unterstreicht damit den Nutzen für den Handel.
Dem Handel steht eine breite Auswahl an POS-Materialien zur Verfügung, darunter große Holz-Displays, Holz-Tower, Aktions-Ellipsenaufsteller sowie die „Markenwelt“-Holz-Wand. Ergänzend dazu bietet eine neue Landingpage weitere Informationen und Vergleichsmöglichkeiten, um den Mehrwert der Wiha-Werkzeugsortimente transparent aufzuzeigen. Die mediale Unterstützung der Kampagne erfolgt über diverse digitale Kanäle, zielgerichtete Social-Media-Kampagnen, klassische Werbemaßnahmen und eine Kooperation mit dem SC Freiburg.