Obi begeistert wieder mit Biber Bonus Wochen und Welthit

Obi läutet die fünfte Runde der Biber Bonus Wochen ein, diesmal begleitet von der ikonischen Melodie des Backstreet Boys Hits „Everybody“. Die Aktion, die Teil des heyOBI Kundenbindungsprogrammes ist, lockt Kunden mit attraktiven Bonusangeboten und ist von dem musikalischen Dauerbrenner untermalt.

Vom 24. April bis zum 23. Juni können sich Teilnehmer des heyOBI Programms Punkte für jeden Euro sammeln, den sie in den Obi Märkten oder online ausgeben. Die gesammelten Punkte können dann bis zum 28. Juli gegen Prämien und Gutscheine eingetauscht werden, einschließlich Produkte der Marke Einhell.

Obi nutzt die Aktion, um klassische Kundenaktivierung mit einem hohen Unterhaltungswert zu verbinden, inklusive eines neuen TV-Spots, Werbeplakaten, Radiospots und Social-Media-Kampagnen. „Die musikalische Komponente unserer Werbung kam sowohl intern als auch extern sehr gut an. Eingängige Melodien sorgen für Begeisterung bei Mitarbeitenden und Kund:innen“, erklärt Christian von Hegel, Senior Vice President Marketing & Retail Media bei Obi.

Das Konzept der Biber Bonus Wochen vereint klassische Aktivierung mit freudiger, motivierender Musik. „Mit diesem Ansatz müssen wir nicht zwischen Markenwerbung und Aktivierung wählen – wir erreichen beides zugleich“, so von Hegel weiter.

Dieses Frühjahr bietet Obi zudem erstmals eine Biber Gartensafari für Familien mit Kindern an, bei der ein kostenloses Kinderheft mit verschiedenen Markt-Aufgaben, Ausmalbildern und Stickern zur Unterhaltung beiträgt.

Mit der Nutzung des Hits „Everybody“ knüpft Obi an frühere musikalische Erfolge an und nutzt die langanhaltende Popularität des Songs, um der Kampagne eine zusätzliche, eingängige Note zu verleihen.

praktiker.gif