Globus zeigt Flagge auf Festival

Die Globus Markthallen und Globus Baumärkte werden dieses Jahr erstmals beim Rocco del Schlacko Festival präsent sein und die Besucher mit einem Mini-Markt, Food-Truck sowie einer Lounge-Area mit Handy-Ladestation versorgen.

Der Mini-Markt wird laut Unternehmensangaben ein sorgfältig zusammengestelltes Sortiment mit über 100 Artikeln anbieten, das genau auf die Bedürfnisse der Musikfans abgestimmt ist und je nach Wetterlage kurzfristig angepasst wird. Das Angebot reicht von Snacks und nicht-alkoholischen Getränken bis hin zu Drogerie– und Hygieneartikeln. Zudem wird es ein Campingsortiment geben, das unter anderem Schlafsäcke, Isomatten, Campingstühle, Zelte und Grills umfasst. Ein weiteres Highlight ist die Lounge-Area mit Handy-Ladestation, in der die Festivalbesucher frische Energie tanken können. Der Food-Truck erweitert das gastronomische Angebot des Festivals, unter anderem mit dem beliebten Globus Klassiker: dem Fleischkäse-Brötchen.

„Wir möchten vor Ort ein echter ‚Problemlöser‘ sein und genau das anbieten, was das Festival-Herz begehrt, damit die Musikbegeisterten entspannt die Top-Acts genießen können“, werden Daniela Pagliarello und Melanie Isberner, beide Projektverantwortliche bei den Globus Baumärkten, in der Mitteilung zitiert.

Der Mini-Markt, die Lounge-Area und der Food-Truck werden vor dem Eingang des Festivalgeländes gegenüber dem Campingplatz aufgestellt, sodass das Angebot auch außerhalb der offiziellen Festivalzeiten zur Verfügung steht. Betrieben werden der Mini-Markt und der Food-Truck von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Auszubildenden und dualen Studenten der Globus Markthallen und der Globus Baumärkte.

praktiker.gif