Eurobaustoff beruft Patrick Dietrich zum Geschäftsführer Beschaffungsmanagement

Zum 1. Januar 2026 übernimmt Patrick Dietrich (40) die Leitung des Geschäftsbereichs „Beschaffungsmanagement“ bei Eurobaustoff. Damit verantwortet er künftig den gesamten Einkauf, das Lieferantenmanagement sowie die Planung langfristiger Beschaffungsstrategien, teilte die Kooperation mit Sitz in Bad Nauheim mit.

Dietrich war zuletzt Vorstandsmitglied der Erlus AG in Neufahrn und dort für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuvor leitete er neun Jahre lang den Bereich Vertrieb und Marketing beim Baustoffhersteller Girnghuber (GIMA) in Marklkofen, wo er laut Mitteilung sämtliche vertriebs- und marketingrelevanten Aktivitäten sowie Produktentwicklung und Anwendungstechnik koordinierte. Internationale Erfahrung sammelte er zudem zwischen 2014 und 2016 als Projektmanager Deutschland bei Cosentino S.A. im spanischen Almería.

Seine akademische Laufbahn führte ihn an die EURO FH Hamburg, wo er 2013 den Bachelor in European Management abschloss. 2022 folgte ein Executive MBA an der HEC Paris mit der Spezialisierung „Future of Energy“.

„Mit Patrick Dietrich gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die uns durch ihre bisherigen Tätigkeiten bereits kennt und die eine für uns wichtige Lieferantenperspektive in die Position mit einbringt. Zudem ist Patrick Dietrich mit inhabergeführten Unternehmen und mittelständischen Strukturen bestens vertraut und kann zugleich seine internationale Erfahrung bei uns einbringen“, erklärt Dr. Eckard Kern, Vorsitzender der Eurobaustoff-Geschäftsführung.

Der künftige Geschäftsführer betont: „Ich freue mich über das Vertrauen des Aufsichtsrats und der Geschäftsführung in meine Person und darauf, meine bisherigen Erfahrungen für den Geschäftsbereich Beschaffungsmanagement – und damit für das Kerngeschäft der Eurobaustoff – in Zusammenarbeit mit dem Team einzubringen und erfolgreich weiterzuentwickeln.“

praktiker.gif