Milwaukee stellt zwei neue Kettensägen für Profis und Heimwerker vor

Milwaukee erweitert sein Angebot im Bereich Outdoor Power Equipment (OPE) für den Garten- und Landschaftsbau sowie Forstarbeiten mit zwei neuen 18 Volt-Tophandle-Kettensägen. Diese zeichnen sich durch eine lange Laufzeit und hohe Schnittleistung aus. Dank ihrer kompakten Bauweise mit einem Handgriff oben auf der Maschine eignen sie sich besonders für Arbeiten in engen Räumen, wie in schmalen Baumkronen, wo größere Sägen unpraktisch wären.

Die beiden Modelle, M18 FTHCHS35 und M18 FTHCHS30, sind weitgehend identisch, unterscheiden sich aber in der Länge des Schwertes – 35 Zentimeter bei der M18 FTHCHS35 und 30 Zentimeter bei der M18 FTHCHS30. Beide Geräte bieten eine hohe Schnittgeschwindigkeit in Hartholz, ohne die Nachteile von Verbrennungsmotoren wie Abgasemissionen, Lärm, Vibrationen und komplexe Wartung. Dies wird durch die Milwaukee Fuel-Technologie ermöglicht, die speziell entwickelte bürstenlose Motoren und High Output-Lithium-Ionen-Akkus der neuesten Generation verwendet.

Mit einem vollständig geladenen 8,0 Ah-Akku können bis zu 150 Schnitte in 10×10 Zentimeter Zedernholz durchgeführt werden. Die Sägen bieten hohes Drehmoment für schnelle Schnitte und halten eine konstante Geschwindigkeit auch bei hoher Belastung ohne zu blockieren. Die volle Leistung ist innerhalb von weniger als einer Sekunde abrufbar. Ein präziser Geschwindigkeitsregler gibt dem Anwender dabei volle Kontrolle über die Leistungsabgabe.

Die Kettensägen verfügen über eine automatische Kettenschmierung und einen leicht zugänglichen Kettenspanner für schnelle Anpassungen. Ein integrierter Clip an der Unterseite der Säge bietet Platz für das benötigte Werkzeug. Im Lieferumfang enthalten sind 76 Milliliter Kettenöl und ein Schwertschutz.

Milwaukee bietet beide Sägen entweder als Soloversion ohne Akkus und Ladegerät oder als Set mit Ladegerät und zwei 8,0 Ah-High Output-Akkus an. Sowohl die Geräte als auch die Akkus sind vollständig kompatibel mit dem M18-Akkuprogramm von Milwaukee, das aktuell über 255 Geräte umfasst.

praktiker.gif