Alpina Farben stellt Führungsteam neu auf

Die Alpina Farben GmbH, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der DAW SE, ordnet ihr Führungsteam neu: Zum 1. September 2025 tritt eine neue Struktur in Kraft.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird Thomas Sump, bislang Geschäftsführer Vertrieb, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Thomas Sump war seit 2015 in verschiedenen Führungsfunktionen tätig und maßgeblich am nationalen und internationalen Wachstum der Farbenmarke Alpina beteiligt.
Nach dem Weggang von Thomas Sump übernimmt der langjährige Geschäftsführer Peter Stechmann die Leitung des neu aufgestellten Teams.
Im Rahmen der Neuausrichtung wird Dominik Rode als Leiter Key-Account-Management das nationale und internationale Großkundengeschäft übernehmen. Rode ist seit 2020 bei Alpina tätig und verantwortete bislang als Vertriebsleiter die Schweiz sowie als Key-Account-Manager den deutschen Markt.
Daniel Piegsa wird weiterhin als Leiter Vertrieb die Außendienstorganisation von Alpina führen. Für das Marketing zeichnet weiterhin Katharina Tillmann als Marketingleiterin verantwortlich.
„Das neue Führungsteam steht auch künftig für Kontinuität und Verlässlichkeit sowie für Innovationen und spannende neue Ideen“, betont Peter Stechmann in der Mitteilung.