Aus B1 wird Toom: Standort Güstrow wird umfassend modernisiert

Seit dem 22. April ist der B1 Discount-Baumarkt in Güstrow geschlossen, nun haben die Umbauarbeiten begonnen. Nach einer grundlegenden Renovierung soll der Standort am 27. Juli als neuer Toom Baumarkt wiedereröffnet werden.

Sowohl die Fassade als auch der Innenbereich des Marktes werden vollständig modernisiert. „Nur der Fußboden bleibt drin, alles andere wird neu“, sagt Sebastian Schumacher, Regionaler Verkaufsleiter bei Toom Baumarkt. Auf insgesamt 7.130 Quadratmetern laufen umfangreiche Baumaßnahmen, darunter ein kompletter Innen- und Außenanstrich, neue Fundamente für Regalierungen und die Erneuerung der gesamten Beleuchtung. Davon entfallen 2.630 Quadratmeter auf das Gartencenter.

„Vorteil des Wechsels von B1 zu Toom ist vor allem, dass wir unseren Kundinnen und Kunden deutlich mehr Produkte, sowie ein teils neues Sortiment und neue Serviceleistungen anbieten können“, so Schumacher. „Es wird zukünftig alle Services geben, die Toom anbietet, vom Mietanhänger über Holzzuschnitt, Farbmischanlage und Mietgeräteverleih bis hin zu Finanzierungsangeboten und der Vorteilskarte.“ Zusätzlich wird mit einem neuen Shop-in-Shop-Konzept von ZooRoyal auch das Sortiment rund um Heimtierbedarf in den Markt integriert.

Da der B1 Discount-Baumarkt eine Tochter der Toom Baumarkt GmbH ist, bleibt der Standort weiterhin innerhalb des Unternehmens.

Mit der Renovierung soll der neue Markt zudem energieeffizienter werden. So wird unter anderem die gesamte Decken- und Regalbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt, um den CO2-Ausstoß deutlich zu senken.

praktiker.gif